Schlüssel Akku leer! Wie öffnet man das Gehäuse?

  • Komme wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe keinen Komfortzugang. Der Schüssel wird induktiv aufgeladen. Da der erste Schlüssel immer noch tadellos funktioniert, ist die Ladenfunktion des Autos in Ordnung. Die Natur ist das Tiefentladen einen Akku beschädigen kann. Der Akku vom meinen ist genau auf der Weise kaputt gegangen. Der ist nicht mehr aufzuladen! Optisch wirkt der Schlüssel nagelneu, deswegen wollte ich dem noch einen Versuch gönnen, ihn wieder zu beleben. Vorausgesetzt, dass man den Schlüssel öffnen kann. Merkwürdigerweise kann man mit dem Schlüssel ohne Strom noch fahren.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • zum Fahren braucht der schlüssel keinen strom haben.
    Im schlüssel wird so ein kleiner chip sein (sowas wie RFID). Diesen chip erkennt das Fahrzeug und lässt sich somit starten.


    Von der idee mit der Zahnbürste wusste ich nicht, ob das wirklich funktioniert?


    so wie es ausschaut brauchst aber nen neuen schlüssel.


    mfg

  • Bei meinem alten E46 Schlüssel hab ich ihn auch an der Nut augeschnitten. Dann neuen Akku reingelötet und die gebrochene Litze an der Lade-Spule wieder angelötet.


    Danach ging er ne Zeit wieder.


    Aber das Ende vom Lied war, dass ich nach paar Wochen mir einfach nen neuen Schlüssel bei BMW bestellt hatte. (160€)


    Danach hatte ich mit keinem Schlüssel mehr nen Problem.


    Fazit: Wenn du länger Ruhe willst, lass dir bei BMW nen neuen Schlüssel anfertigen! :)

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Hab heut mal meinen Ersatzschlüssel ausgekramt und gedacht probierst einfach mal bevor du ihn mit der Zahnbürste lädst, obwohl er seit Kauf des Wagens vor 7,5 Jahren nur in der Schublade lag und NICHT benutzt wurde funktionierte er einwandfrei!!! ?(


    Bin letztes Mal beim googeln auch über ne Aussage gestolpert das kein Akku sondern ein Kondensator im Schlüssel verbaut sei, nach 7,5 Jahren Nichtbenutzung ohne jegliche Ladung müsste ein Akku auch normal mehr als tot sein, weiß das einer genau?

  • Aufsperren oder starten?


    Bei mir funktioniert nur noch starten nach 6 Jahren. Aufsperren musste ich manuell.

  • Mal sehen, wann einer versucht, alternativ mit seiner Zahnbürste das Auto zu starten :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !