Schlüssel Akku leer! Wie öffnet man das Gehäuse?

• Ja Moment mal...

du hast doch gesagt, du bist schon tagelang mit dem Schlüssel im Zündschloss rumgefahren?!

Und es hat sich nix verbessert?

Dann ist entweder deine Schlüsselaufnahme defekt (unwahrscheinlich) oder (wahrscheinlich) dein Schlüssel selber.

In dem Schlüssel sitzt nämlich eine Spule drin, die für das Laden zuständig ist.
    Hatte das schon oft, dass mit der Zeit die Spule bricht bzw. die Litze.

Wahrscheinlich wäre da ein neuer Schlüssel die bessere Lösung :)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• ja aber wenn der andere "Erstschlüssel" immer funktioniert, kann man davon ausgehen dass dieser ja von der Schlüsselaufnahme geladen wird.

Also liegt es wieder näher, dass der "Zweitschlüssel" defekt ist!

Gruß Flo

• ja aber wenn der andere "Erstschlüssel" immer funktioniert, kann man davon ausgehen dass dieser ja von der Schlüsselaufnahme geladen wird.

Also liegt es wieder näher, dass der "Zweitschlüssel" defekt ist!

Ich hab nix gegenteiliges gesagt, nur dass auch die Aufnahme durchaus schon Defekte aufwies ;)

Wenn nur der 2. Schlüssel nicht geht, liegt es natürlich eher an dem.

• Wo hat er denn das geschrieben, dass er mit Schlüssel in der Aufname gefahren ist? Und geht das denn überhaupt? Bekommt man den Motor an, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist?

Und doch, die Ladestation gibts auhc einzeln :D
    http://www.amazon.de/Oral-B-Professional-Ladestation-Type-3757/dp/B...

Ob die aber so gut geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Ist aber zumindest induktiv. Gibt es überhaupt noch kontaktive Ladesysteme?
    Ich wechsle meine SChlüssel alle halbe Jahre, damit die Ladung erhalten bleibt :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kaufst dir jetzt ernsthaft extra ne Induktionszahnbürste um deinen Autoschlüssel zu laden??

:D :D

Gibt doch wesentlich ``lohnendere`` :D Anschaffungen um an ein Induktionsladegerät für den Schlüssel zu kommen, hoffe er ``zittert`` nach der Ladung nicht zu sehr! :flash:

Zitat: ``Vierte Generation - Akku und Mikroelektronik

Zum Aufladen wird eine von Fun Factory so beizeichnete Click & Charge-Technologie verwendet, die vollständig auf elektrische Kontakte verzichtet.

Wie bei elektrischen Zahnbürsten findet die Aufladung über magnetische Wellen statt. Dieses Verfahren nennt man Induktionsladung.

Fun Factory - Vibrator Vergleich | Vibratoren Serie G1 bis G5
    Interessiert Dich der Werdegang des deutschen Sexspielzeugherstellers Fun Factory? Wir haben die Geschichte anhand von Patchy Paul Revue passieren lassen.
    www.lovetoytest.net

:taunt:

• @ Melrakal: :vix:

FreundBlase: steht im ersten Post, dass er mit dem Schlüssel in der Aufnahme rumgefahren ist. Dabei hat er sich aber nicht geladen!

@ Nitro: Spar dir des Geld für so nen Scheiss :D kauf dir nen neuen Schlüssel bei BMW und du hast garantiert Ruhe ;)

Gruß Flo

• Was habt ihr denn mit euren Zahnbürsten?

Handys kann man schon seit längerem Induktiv laden (zumindest Nokia Lumias) mit z.B. sowas hier.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Oder mit diesem Zeug.

Sieht optisch etwas ansprechender aus und falls man eh eine Lampe braucht, gibts ne Lampe dazu :P

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you