BMW 320i kaufen, BMW neuling

  • Ich habe mal einen E36 323i Touring verkauft, eingestellt für 2950,- Euro.


    Der erste Anrufer fragte am Telefon nach dem "letzten Preis". Unverhandelt gibt's nix, also: 2950.
    Er meinte, für 1500,- nimmt er ihn gleich mit. Ich sagte ihm, dass ich das nicht glaube - er könne sich den Weg (100km) sparen. Er kam trotzdem, bot 1500,- und ist dann ohne das Auto wieder heim.
    Der zweite genauso, ihm gefiel das komplette Scheckheft, die frische Inspektion, die 8 guten Reifen. Er kauft immer so, dann kann er 2 Jahre fahren, muss nichts investieren und verkauft zum Einkaufspreis wieder. 1500,- auch von ihm. Heimgeschickt.


    Der dritte hat am Telefon 2500,- geboten, ich sagte ihm dass wir das machen können, aber ohne das Radio und keine Nachverhandlungen mehr. Einverstanden. Dann kam er, ja wie, Tank nicht voll (nur 1/3) - ich hatte das Auto doch gar nicht mit vollem Tank angeboten... Jedenfalls wollte er dafür dann 100,- Nachlass, abgelehnt, kaufen oder fahren. Ist er gefahren.


    Der vierte (ein Türke) ist das Auto gefahren, 2500,- ohne Radio, ok, Hand drauf, Vertrag, bezahlt, weg.


    Die 20 Teppichhändler die ich am Telefon hatte, vergessen wir hier mal.


    Will nur sagen: stell dich auf was ein, da werden jede Menge Laberbacken auf dich zukommen und dir erzählen dass dein Auto ja nix mehr wert ist, lass dich nicht verrückt machen. Bißchen Nachlass wirst du geben müssen, gehört dazu, aber wenn einer 2000,- Abschlag haben will, schick ihn nach Hause.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja das stimmt, so einige Leute habe ich ja schon kennen gelernt.
    Auto verkaufen ist nicht immer so leicht.
    Aber werde durch halten.
    Und mich nicht bequatschen lassen und ihn unter Wert verkaufen.
    Mal schauen.
    Werde es hier aber bekannt geben wenn er weg ist......
    Auch wenn es wohl noch etwas dauern wird.

  • Vielen Dank leute! Hab mi den 1. gekauft, sehr schöner 320I touring.


    Ledersportsitze und das panorma dach sind fantastisch, bin sehr zufrieden!


    Neue Tüf + Öl und ein jahr garantie



    Nur Winterreifen brauch ich noch, wenn jemand in der nähe von Frankfurt welche zu verkaufen hat... ;)

  • Dazu noch ne kurze frage, reifen vom E90 passen doch auch problemlos auf den E91 oder?


    Ja, nur auf die Traglasten musst du achten. Der notwendige Index steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    (z.B. 91 bei mir)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.