Probleme bei Kaltstart Motorstörung gelb Motor ruckelt

• Habe dieses Problem seit 1 paar Wochen, mal startet er normal mal nicht. Kein Leistungsverlust auf Autobahn und wenn Motor warm. Zündspulen wurden 2013 Bmw Seitig gewechselt. Soll jetzt Injektor 1 defekt sein, können aber nur alle 4 getauscht werden können lt Fachbetrieb. 70000 km gelaufen Bj 6/2009. kann das wirklich sein ? Soll kosten 1300 Euro. :|

• Servus,
    Lass doch einer freien Werkstatt nur den 1.injektor wechseln müsste genügen
    Wenn die anderen ok sind. 200 euro plus Einbau

• alle wechseln hallte ich auch für schwachsinn. Kannst auch versuchen die injektoren reinigen zu lassen .. dafür gibs extra fachbetriebe. Freie Werkstatt sollte gut überlegt werden .. da ja die abgleichwerte eingestellt werden müssen von nem neuen injektor .. nicht jede freie hat dafür die entsprechende Technik

• Ein Boschtester sollte dafür reichen... den haben schon einige freie Werkstätten, die früher z.B. mal VW waren. Ich kenne da gleich 2 Betriebe.
    Oder ein Boschdienst. Der sollte das können.
    200 Euro für den Tausch eines Injektors... das hätte ich auch gerne.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ja klar bosch tester können das. wichtig ist halt das die werkstatt die injektorenwerte abgleichen kann.

200 incl. einbau ist echt sau günstig. ich glaube bei meinem kostet 1 injektor schon über 300eur. und dann halt noch der einbau der auch nochmal 1,2 stündchen dauert + zusätzlichen kleinteilen wie z.b. ansaugbrückendichtungen

• Wieviel nimmt den ein Boschdienst
    Injektor ausbauen testen
    Menge abgleichen ggfls reinigen

• Probiere es erstmal damit: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129-System-Reiniger/dp/B001CZKBFG
    Einfach den kompletten Doseninhalt auf halben Tank dazugeben, 20-30 km damit fahren und den Tank danach vollmachen.

Solch einen "Reiniger" gibt's auch für Dieselmotoren. Einfach amazoneln und ihr man wird sofort fündig :)

Und wenn es nach einer Tankfüllung nicht hilft, kann man seine Injektoren immer noch reinigen lassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten.

Habe Anfang Dezember einen Injektor für Zyl. 4 tauschen lassen = 416,00 Euro.

Soweit so gut.

Nach Autobahnfahrt letzten Sonntag ca. 150 km alles ok.

Montag morgen Fahrt zur Arbeit ging die Beleuchtung Motorstörung erhöhte Abgaswerte an.

Mittwoch Termin beim Freundlichen gehabt.

Ergebnis: alle Injektionen, Zündspulen und der Noxsensor müssen gewechselt werden. Ca. 2000 Euro.

Ich dachte nur Frohe Weihnachten. :(