fehlerspeicher mal ausgelesen hilft meistens mehr
Ölverbrauch - 1L auf 2500/3000km
-
-
warum sollte es nichts bringen mit dem Ölwechsel? meiner Logik folgend sollte dickes 5w30 Öl nicht so schnell irgendwo "verlorengehen" wie dünneres 0w40
Im fehlerspeicher war leider nichts - werd ich aber auch nochmal checken -
warum sollte es nichts bringen mit dem Ölwechsel? meiner Logik folgend sollte dickes 5w30 Öl nicht so schnell irgendwo "verlorengehen" wie dünneres 0w40
Im fehlerspeicher war leider nichts - werd ich aber auch nochmal checkenhmm 0w40 von Mobil1 fahren sehr viele die ich kenne.. hab momentan 0w40 von Motul bisher tip top.. werde aber demnächst auch zu mobil1 wechseln
wie sind deine Injektoren mal gewechselt?
-
Ölverbrauch wahrscheinlich bei heißem Öl. Hier ist ein W40 temperaturstabiler als ein W30.
Die erste Zahl steht für die Eigenschaft bei kaltem Öl. Da ist das 0W etwas "geschmeidiger" als das 5W.Deswegen in den M-Motoren auch ein 10W60
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Deswegen in den M-Motoren auch ein 10W60
in den alten hochdrehzahl saugern.
-
Im fehlerspeicher war leider nichts - werd ich aber auch nochmal checkenund bei grösseren Turbos würde ich 5w30 von Motul kippen.. sonst bei OEM Lader genügt 0w40 Mobil1/Motul
-
injektoren wurden nie gewechselt bisher.
Ölabscheider = KGE?
Oder gibts da einen Unterschied? -
Ölabscheider = KGE?
Oder gibts da einen Unterschied?Kein Unterschied, es handelt sich bei beiden Begriffen um dasselbe Bauteil
-
Nein
Eine Kurbelgehäuseentlüftung, hat erstmal micht mit einem Ölabscheider zu tun (der ist aber oft da drinne... in dem Weg der Entlüftung..) -
so...habe hier wiedermal News.
nach dem Wechsel des KGE/Ölabscheiders bin ich mit einem Liter Öl 3600km weit gekommen.
hatte schon auf 5w30 von BMW umgestellt.
jetzt versuche ich einfach mal einen Ölwechsel auf Castrol EDGE Titanium FST Turbo Diesel 5W-40Mein Mechaniker hat übrigends auch bei genauerer Suche die Ursache für den Ölverlust nicht finden können.