Benzin im öl Tank?

  • Gut,war bei BMW grade.
    Problem genau geschildert, selbe Vermutung wie mathmarc.
    Mittwoch Termin gemacht für Kompressionsmessung.Werde dann berichten. Vielen Dank an alle :thumbup:

  • Kollege ist gestern hinter mir herbeiführen, nach Absprache glaub ich das er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu verbrennen. Laut seinem Geruchssinn :D
    Vsd wäre günstiger als die Kolben?

  • Kollege ist gestern hinter mir herbeiführen, nach Absprache glaub ich das er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu verbrennen. Laut seinem Geruchssinn :D
    Vsd wäre günstiger als die Kolben?


    Solange es nur die Schaftdichtungen sind ohne Schäden an den Ventilführungen, ja.
    Wenn es beim Gas geben passiert, spricht das allerdings nicht dafür.
    Wie verhält sich der Ölverbrauch zwischen sparsamer und sportlicher Fahrweise? Sind da Unterschiede?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also er sagte das dies beim starken beschleunigen Auftritt. Wenn ich langsam anfahre verbrennt er "nichts".
    Ich meine, wenn ich Autobahn fahre an die 180km, das der Verbrauch dort extrem ist
    Wo bewegt sich das preislich nur die Vsd?

  • Also er sagte das dies beim starken beschleunigen Auftritt. Wenn ich langsam anfahre verbrennt er "nichts".
    Ich meine, wenn ich Autobahn fahre an die 180km, das der Verbrauch dort extrem ist
    Wo bewegt sich das preislich nur die Vsd?


    Kosten kann dir nur die Werkstatt sagen, zu viele Faktoren für eine Abschätzung.
    Das Fehlerbild spricht allerdings für Kompressionsringe. Das sind die oberen Kolbenringe.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hm. Kannst du mir mehr dazu sagen? Ist das schlimmer als Kolben oder kolbenringe? Ich kenn mich leider nich so gut aus sorry.

    Mit Kompressionsringe sind Kolbenringe gemeint (Kompressionsring & Ölabstreifringe). Die Ventilschaftdichtungen sind im Zylinderkopf, also muss bis dahin alles abgebaut werden soweit ich das kenne. Um die Kolbenringe zu tauschen muss man bis an die Kolben - deutlich mehr Arbeit, somit teurer und auch mehr Ersatzteile.