Achsversatz auf der HA: was tun?

• Hab beim Reifenwechseln bemerkt, dass die Felge rechts weiter innen steht.

Unterschied zu links sind 5-10mm. Is halt optisch klar ersichtlich.

Kann man das beheben? Wenn ja, wie? Was ist das für ein Aufwand? Und wie würde das zB bei ner Werkstatt ca. preislich liegen?

• hallo,

grundsätzlich ist es so das jedes fahrzeug einen gewissen achsversatz hat. das eine mehr das andere weniger, kommt auf die toleranzen der montage an.

das auto kommt dann minimal schräg daher, das nennt sich dann dackelspur.

aber 10mm sind schon recht viel (karosserieverzug?). etwas kann man mit anpassen das hinteren und/oder vorderen achsschemels (falls vorgesehen) ausgleichen. links und rechts verschieden dicke spurplatten würde ich nicht machen. :no: ev. lassen sich die kotflügelbleche etwas drücken.... :huh:

wenn es dich optisch nicht zu sehr stört würde ichs so lassen, sieht und merkt ja normalerweise keiner, der es nicht weiß. :rolleyes:

• Unterschied zu links sind 5-10mm. Is halt optisch klar ersichtlich.

o_O Das ist mal richtig viel... Dachte sowas gibts heutzutage nicht mehr...

Meine Räder stehen auf den mm genau gleich - weiß das weil ich am absoluten Limit fahre (Es hat mir bereits die Innenkotflügel durchgeschliffen, li u re hab ich ein exakt gleich großes Loch)

• Mal schauen wies mit anderen Federn ausschaut. Dann mess ich auch die Distanzen nochmal ab.

• Mhh.. aber die Achse war ja erst die Tage ausgebaut. Wenns da nen Fehler oder so gegeben hätte, hättens die ja festgestellt.

• Mhh.. aber die Achse war ja erst die Tage ausgebaut. Wenns da nen Fehler oder so gegeben hätte, hättens die ja festgestellt.

Vielleicht hast genau deswegen das Problem :mundzu:

• Nö, war vorher schon und is immer noch. Aber evtl. passen auch die Distanzen net 100%.

• Nö, war vorher schon und is immer noch. Aber evtl. passen auch die Distanzen net 100%.

Das würde man ja mit freiem Auge sehen wenn da 5 bis 10 mm auf den Distanzen um ist, fahr einfach mal zum freundlichen und der soll dir Auskunft geben und du hast Gewissheit...