Sollte ein Bremsbelag parallel zur Bremsscheibe verlaufen?

• danke euch!

Ich finde es komisch, dass der Abstand so gross ist. Aber vielleicht nach paar km wird es sich richten....

Das ist eine Fase. Das hat man hier doch schon erklärt. Das ist normal, das muss so sein.
    Richtig einbremsen, gut is. Wobei die gezeigte Vorschrift für mich am oberen Ende dessen liegt, was ich einer neuen Bremse ohne Not zumuten wollte.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Sollte ein Bremsbelag parallel zur Bremsscheibe verlaufen?

Ja. ;)

Ich habe bemerkt, dass die Bremsbeläge nicht parallel zur Bremsscheiben verlaufen.

Nein, das hast du nicht "bemerkt". Du hast "den Eindruck", und dieser täuscht. 8)

Was denkt ist - ist das in Ordnung?

Ja !! :!:

Nein das passt so definitiv nicht.

Bitte keine vorschnellen Urteile. Damit erweist du dem Fragenden einen Bärendienst. Das hilft keinem.

:whistling:

Du schreibst "gerade erst gewechselt": Der Belag ist aber schon sehr stark angeschliffen - wie weit bist Du schon gefahren?

Da ist nix "stark angeschliffen". Was wir sehen ist ein nagelneuer Belag mit den üblichen Fasen, ein- und
    auslaufend. Das muss so sein !! :!:

Fahr die Beläge locker und entspannt erst mal 500 km ein. Dann bremst es sich vermutlich schon um einiges
    besser, jedenfalls wenn die Beläge was taugen (was bei Ate, Ferodo, orig. BMW gegeben sein sollte). Danach
    könntest du eine Einbremsprozedur absolvieren. Dabei kommt es aber darauf an, sich exakt an die Regeln
    zu halten. Ganz entscheidend ist bspw., dass du nicht mit heißer Bremse stehen bleibst. Also entweder rich-
    tig machen - mit anschl. Abkühlrunde und auf leerer einsamer Landstraße - oder sonst besser ganz bleiben
    lassen.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Sieht bei mir genauso aus, hab auch grade gewechselt. Die Fasen an den Belägen müssen erst weg, dann liegen die Beläge komplett an der Scheibe an.