Liegen gebleiben AGR neu n47 320d

  • Zum nächsten ölwechsel hatte ich noch 5000 km zeit
    alt wird das öl bei meiner jährlichen Fahrleistung auch nicht.


    Vermutet wird eben das die ölleitungen, durch denen ja schon etliche liter öl durchflossen ist verkorkt ist.
    Zudem wird er wohl einen vorschaden von dem damals dichten partikelfilter gehabt haben.


    Turbo wurde bereits getauscht und nun läuft er wieder

  • Um endlich Gewissheit zu erlangen, ob ich die AU per OBD bestehen, bin ich zum BMW-AH gefahren.
    Sie haben nicht so ganz verstanden, warum ich den Readiness-Code ausgelesen haben möchte.
    Der gewünschte Readiness-Code wurde nicht ausgelesen, dafür haben die den Fehlerspeicher gelöscht und eine herkömmliche AU gemacht.
    Also in 500 km (oder wie lange brauch der Readiness-Code?) wieder hinfahren und eine AU per OBD machen lassen. X(


    Die herkömmliche AU hat er bestanden. Er regelt bei 3990 1/min (Soll: 3800 - 4100) ab und hat einen Trübungsmittelwert von 0,33 (max. sind 2,50 ??? ) :thumbsup:

  • Beim N47 setzt sich die Readiness nach einer Warmlaufphase neu.



    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ich möchte die Info noch loswerden:
    Heute war ich wieder bei BMW.
    OBD AU ohne Probleme bestanden. :thumbsup:
    Also AGR off und DPF off sauber durchgeführt. Ich war übrigens in odc-tuning. Er bekommt seine Daten aber von einem aus Magdeburg. Darum hatte ich auch “Bauchschmerzen“.