Echelon Zen Xero Glass Coating 3K

  • Privat, günstig und lange Standzeit fällt mir spontan das Sofft99 Fuso coat ein. 12 Monate sind angegben und sollen wohl auch hinhauen. Dazu leichte verarbeitung. Weiß aber nicht wie das mit Waschanlagenautos und wenig Pflege aussieht.

    Soft 99 bietet beim Fusso coat tatsächlich ein bomben Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich habe nach 4-5 Monaten (Vielfahrer mit 30-40k Km jährlich) gemerkt das die Standzeit etwas nachgelassen, jedoch trotzdem noch gut vorhanden war.
    Selbst jetzt nach dem Winter und über 6 Monaten Standzeit perlt das Wasser an Motorhaube, Dach und Kofferraum immer noch schön ab. Nur an den Seiten konnte ich eine etwas nachlassende Wirkung feststellen. Also die 6-12 Monate kommen denke ich locker hin wenn man das Fahrzeug per Hand wäscht und nicht so viel fährt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, gerade am Heck haftet der Winterdreck etwas hartnäckiger als ohne das Wachs. Lässt sich aber trotzdem gut abwaschen.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert vom Fusso coat. Super leichte Verarbeitung, sehr ergiebig, Standzeit is völlig okay und die Wirkung kommt einer professionellen Versiegelung sehr nahe.


    Vor längerem bin ich mal auf jemanden gestoßen der ausgiebige und detailierte Tests hauptsächlich für Autopflegemittel macht -> http://www.83metoo.de/ (<Das ist die Seite von dem Kollegen)
    Ich denke das könnte interessant für jeden sein der sich mit Autopflege befasst und nicht unbedingt Lust hast blind Pflegeprodukte zu kaufen, jedenfalls finden sich dort teilweise wirklich schöne Zusammenfassungen und Vergleiche. ;)

  • Ja, das Fuso habe ich schon auf diversen Autos angewendet. Gerade die einfache Anwendung in zusammenhang mit der Standzeit macht es für mich ideal. Es kommen ja gerade immer mehr Soft99 Produkte nach DE. Auch das Shampoo. Speziell da würde mich interessieren ob es der Standzeit zu gute kommt wenn man dieses benutzt. Aber mal ehrlich... alles halbe Jahr (Frühling/Herbs) nach einer gründlichen Autowäsche das Fuso aufzutragen ist echt einfach. Ich brauche pro Auto nicht mal nee halbe Stunde dafür. Und mit ner Dose machste echt viele Autos.

  • Ja, das Fuso habe ich schon auf diversen Autos angewendet. Gerade die einfache Anwendung in zusammenhang mit der Standzeit macht es für mich ideal. Es kommen ja gerade immer mehr Soft99 Produkte nach DE. Auch das Shampoo. Speziell da würde mich interessieren ob es der Standzeit zu gute kommt wenn man dieses benutzt. Aber mal ehrlich... alles halbe Jahr (Frühling/Herbs) nach einer gründlichen Autowäsche das Fuso aufzutragen ist echt einfach. Ich brauche pro Auto nicht mal nee halbe Stunde dafür. Und mit ner Dose machste echt viele Autos.

    Meine Erfahrung oben bezieht sich auf Handwäsche (In der Regel einmal wöchentlich oder zweiwöchentlich) mit Sonax Xtreme activeshampoo 2 in 1. Scheint der Standzeit jedenfalls nicht großartig geschadet zu haben und passt denke ich auch so ;)