Kauf eines BMW 320 si M-Paket oder doch besser der 320/325 M-Paket (E90)

• Guten Abend zusammen,

ich bin 18 Jahre jung und stehe grad vor der Entscheidung, welcher 3 er BMW es aus der E90 Baureihe wird, da ich schon immer ein Fan von dieser gewesen bin und es finanziell tragbar ist.
    Da ich aber jedoch schon desöfteren gesehen habe, dass der 320 si Probleme haben soll, bin ich mir nun nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung wäre, diesen zu kaufen, da er mir persönlich wahnsinnig gut gefällt oder es doch besser ein 320/325 i werden sollte ? Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da ich bestmöglich kein Auto kaufen will, wo schon nach kurzer Zeit eine Reperatur ansteht oder ein größerer Schaden allgemein.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

• Was ich so gelesen gehört hab ist das wirklich fast alle SI die Motorprobleme (Riss im Motorblock) bekommen oder haben. Also lieber 25i meiner Meinung nach 8)

• wenn dir der SI leistungsmäßig zusagt nimm einen normalen 320 mit n43 Motor.
    Ansonnsten wie oben bereits erwähnt, FINGER WEG VOM 320SI...

mfg

• Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mir bei meiner Entscheidung definitiv weiterhelfen werden !
    Das Budget für das Auto liegt so bei max. 12.000-13.000 €, falls jmd. gute Tipps für ein Auto in dem Budget hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen ! Da ich das Auto beruflich sehr selten brauche, da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, wird das Fahrzeug dann auch nicht sehr viel gefahren, ich schätze max. 15.000 km im Jahr, d.h. Das Fahrzeug kann auch schon gut Kilometer haben, da man in dem Budget jetzt denke ich keinen findet, der noch sehr wenig drauf hat.

Danke nochmal !

LG Patrick

• Wenn du uns noch mitteilen könntest, welche Ausstattung dir wichtig ist, dann könnten wir es auch einschränken, ob es für dein Geld auch was passendes gibt. Also, was ist dir an Ausstattung wichtig und was nicht?