Neuer Turbo ist schon auf dem Weg
Bin nur noch dabei KV von Werkstätten einzuholen.

Mein neuer alter 330xd +ACC+Neue ASB+Logic 7+AHL+Neue SW+Blackline+el. Sportsitze+M Aero+Keyless+Umfeld Led+I-Tafel+DPF /Turbo neu -
-
-
Da sieht man wer Kohle hat
-
Nein zz eigentlich garnicht mehr soviel....
Aber hilft ja nun nix und warten bis er mir um die Ohren fliegt will ich auch nicht unbedingt
Dafür diesmal einen neuen und keinen der von Garrett überholt wurde. -
Vollkommen richtig bzw. das ist oft der Fehler bei vielen Leuten das erst gewartet wird bis was passiert.
Mal ganz davon abgesehen das mit dem neuen Turbo dann eh Ruhe ist und du dir darüber vermutlich nicht noch einmal Gedanken machen musst
-
Hoffentlich
-
wobei pfeifen nicht umbedingt heißt, dass der Turbo kaputt geht :o .. Pfeifen sind ja Strömungsgeräusche und da die ja jetzt eh paar mal an deinem DPF dran waren, denke ich mal eher das ist etwas undicht...
Aber jenachdem wie viel der Turbo runter hat, lohnt sich das vllt doch den vorsorglich zu wechseln ... Muss halt der DPF schon wieder raus
-
Nene, der Turbo ist ja schon lange recht laut wenn er Arbeiten muss, das war mit bis jetzt aber egal.
Nun ist es aber so, wenn man vorne rechts steht, dann hört man im Stand wie die Turbine sich dreht, das passt sicher nicht
Auch quitscht es ganz leise, und wenn man dann die VTG Verstellung angreift ändert sich das quietschen.Gibt man gas dann pfeift und quietscht es auch, bis der Turbo anscheinend eine halbwegs gute drehzahl hat, dann ist fast ruhe nur das er dann wie wild pfeift (Wie wenn er undicht wäre, so in etwa klingt es, kann ich schwer beschreiben).
Also er hat sicher was, Leistung ist aber noch da, immerhin.
Der DPF war ja schon recht voll, die LL Strecke undicht wegen der alten ASB und den Leitungen, das dürfte den Turbo in den letzten 2 oder 3 Jahren wieder den rest gegeben haben.
Ich hab ihn ja vor 2 oder 3 Jahren getauscht, aber eben gegen einen von Garrett generalüberholten weil ich so 200 Euro gespart hatte, auf das pfeif ich nun auch.... -
wenn der dpf nicht weg müsste, würde ich den eh selbst tauschen, das nervt mich gerade wirklich
-
ja okay, dann neu.
DPF wegbauen finde ich nicht so schlimm wie den Turbo auszubauen
... die Schelle Turbo an Krümmer hatte mich bei mir zum ausrasten gebracht, bis ich die endlich mal angesetzt hatte...
Du musst halt nur das linke Motorlager ausbauen, da der DPF sonst nicht rausgeht.. Also brauchst halt am besten eine Motortraverse oder so...
-
Ja und sowas hab ich nicht, und extra eine besorgen auch nicht gg
Aber mal schauen was mit die Werkstätten Antworten