Radschraube ausbohren, komme nicht mehr weiter...?!

• Wie wäre es mit einem Fräseraufsatz eigentlich?

Bloss nicht, damit hast du keine Zentrierung und eierst an der Felge entlang!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dann langsam bohren,

Je kleiner der Bohrer desto schneller die Schnittgeschwindigkeit, darfst bei 5mm schon ein wenig Gas geben ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich glaube, es liegt weniger an den verwendeten Bohrern als viel mehr hieran:

Auf "Schlaghammer" Modus eingeschaltet und einen auf "gib ihm" gemacht.

:nono: :klopp: :punsh:

Mit Bohrer von Garant HSS (Hoffmann Group) macht man eigentlich nichts verkehrt. Dazu noch paar Tropfen Schneidöl und eine vernünftige Bohrmaschine ohne Schlagwerk ;)

So und jetzt zählen wir die Minuten bis Andi hier aufschlägt...:D

Erst mit 5-6mm vorbohren, dann mit 12mm aufbohren.
    Nicht gleich mit 12mm anfangen, sonst brauchst du ewig...!

Hatte er so gemacht. Zumindest schrieb er das

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hatte er so gemacht. Zumindest schrieb er das

So soll er auch weitermachen, nicht dass er meint er könnte den Rest mit dem 12 Bohrer erledigen.

Wundert mich grad dass sich noch niemand über die Aldi Kinderbohrmaschine ausgelassen hat :D

Gemacht:

• Warum überhaupt rausbohren? Einfach eine kurze Verlängerung auf den Radbolzen heben, dann mit einem beherzten Schlag mit dem Vorschlaghammer einmal drauf hauen und dann kannst die Schraube von Hand rausdrehen...klappt auch bei Felgenschlössern wo man den Aufsatz "verlegt" hat.. :thumbup:

• Jetzt muss er weitermachen wo er aufgehört hat.
    Oder er schweisst einen 4 bzw. 6 Kang auf den verbliebenen Stumpf.

Gemacht:

• Vielen Dank für die ganzen Infos.
    Ich besorg mir morgen die Sachen mal und hoffe das klappt dann auch.

• Der Thread ist mir doch glatt in meinem Urlaub nicht aufgefallen :)

Also:

zum Aufbohren wie bereits oben geschrieben musst du scharfe Bohrer nehmen, Vorszugsweise HSS/E wenn du mit einer handgeführten Maschine arbeitest.

Bsp:
    https://www.hoffmann-group.com…-1-6-GARANT/p/115280-1-13

Login - Login | Hoffmann Group
    www.hoffmann-group.com

Ich verweise hier gerne auf unsere Sammelbestellung :

[Offen] Forumsrabatt für Werkzeug der Hoffmann Group

Hier kannst du dich gerne per PN melden, falls noch Interesse besteht.

An Turbo-Ralle und MuDvAyNe Danke für die Blumen :P

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Hi,

Vielen Dank, ich dachte schon ich brauche eine neue Bohrmaschine - evtl. stärkere aber es lag wirklich an den Bohrern.
    HSS/E besorgt, Kollege hat sie mir persönlich noch vorbeigebracht, GARANT von der Hoffmann-Group, das ging ab wie Butter, unglaublich.

Ich hatte direkt mit 13mm angefangen - sorry wusste nicht das man am Anfang kleines Loch bohren und sich hocharbeiten muss - aber naja, jetzt bin ich schlauer und das Ding ist gerettet.
    Die Werkstatt (Ich war bei 5 schon gewesen) wollten Felge zerstören und neue besorgen, wäre deutlich zu teuer. :rolleyes:

Danke für die Info bezühlich Rabatt, ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

Schönen Montag !! :D