Super-Marios neuer E92 - 335i xDrive N54, M-Paket, NEU: Carbon Interieurcover

  • ne habs nur durch zufall gefunden :D
    ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll ?(
    normaler weise wird ja ne elektrische heckklappe über nen motor anggetrieben.
    das einzig was ich mir vorstellen kann das durch die entriegelung so ein druck auf der fetter ist das der deckel nach oben schnalzt, wobei ich da angst hätte das der deckel dann in der windschutzscheibe landet :D

  • Ich würde es nicht machen. Geschlossen sitzt die Klappe dann immer sehr auf Spannung und geht deutlich schlechter zu. Kann evtl zu Pfeifgeräuschen und leichter Undichtigkeit kommen.

  • Werde mir das Ganze mal in Ruhe anschauen, wenn das Set da ist. Das muss doch technisch irgendwie umsetzbar sein, dass es keinen Schaden an den Scharnieren gibt...

  • Werde es auf jeden Fall testen. Das Umbauset mit Federn, Unterlegscheiben und Schrumpfschlauch sollte noch heute kommen. Andere Dämpfer (vom E39) bestelle ich ggf. noch heute Abend um Metallaufnahmen für die Kugelköpfe zu haben. Habe ja auch noch den PP Spoiler drauf somit sollten die E39 Dämpfer nicht zu stark sein. Habe im Netz noch ein Umbaukit für wesentlich mehr Cash gesehen (190,00 Euro) das beinhaltet wohl auch längere zusätzliche Federn, Metallaufnahmen etc. sieht etwas vielversprechender aus steht zwar nur für LCI (weis jemand was hier im Vergleich vom VFL anders ist?) die benutzen sogar die OEM Dämpfer und keine stärkeren vom E39:


    http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-…-Open-Kit-R3/142264535500


    Die Einzelteile erhält man sicher irgendwo im WWW für ein paar Euronen.


    Ich bleib dran :thumbsup:


    Grüße

  • bin mir fast sicher, dass die Unterlegscheibe oberhalb der Feder drauf muss

    Das hab ich mir auch schon gedacht aber viele hatten das doch so und mussten oberhalb sogar noch weitere scheiben hinzufügen? die Feder rutscht dann ja auf die Kugelgelenkaufnahme hmm gute Frage. Beim E90 scheint es dann wohl so zu gehören und beim E92 gehört die Scheibe oben rein:


    http://www.3er-faq.de/e90/anle…eckklappe-mechanisch.html



    Grüße
    Mario

  • Fazit: Habe das Ganze nun nach der Info vom Verkäufer ohne Scheiben versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg da die Kofferraumklappe sich nicht schließen lässt und die Federn einen zu kleinen Innendurchmesser haben um über die Kugelkopfaufnahme zu rutschen. Die Dämpferstange federt beim E92 OEM Dämpfer wohl komplett ein, somit bleibt kein Platz für eine zusätzliche Feder. Muss mir da mal anderweitig Gedanken machen. Gott sei Dank erstattet mir der Verkäufer den Betrag abzüglich den Versandkosten zurück. Was soll ich sonst mit 2 Federn und 2 Unterlegscheiben für 35,00 Euro :pinch:


    Grüße