"Zittern" euer Scheinwerfer?

• Hallo,

die PuMA-Massnahme-Nr. zu unserem Problem lautet: 5225159-03

Also, auf auf und lasst Euch nicht abwimmeln !!

Gruß
    Nico

• HI HO,

endlich ne Puma nummer dazu.

Also ich hatte hier in Kiel gefrragt, die sagten mir das die momentn keine richtige Lösung dafür haben und das ich das Auto bezüglich des Problems dort lassen muss, damit die sich das anschauen können. Naja

Jetzt letzten Freitag war ich in Flensburg (eigentlich wegen Kondenswasser in ScheinwerfeR) und da hab ich dem mal gesagt das meine Zittern u.s.w, da meinte der, das wäre normal bei Xenon Scheinwerfer. Es ist das Gas-Gemisch schiesmichtot bla blupp und deshalb zittert es...allllesklar dachte ich nur :D Jetzt klatsche ich ihm die Puma Nr vorm Gesicht hihih daaanke

Mfg é Ciao
    Christian

• Zitat

Original von Bigitalian
    ... da meinte der, das wäre normal bei Xenon Scheinwerfer. Es ist das Gas-Gemisch schiesmichtot bla blupp und deshalb zittert es...allllesklar dachte ich nur :D Jetzt klatsche ich ihm die Puma Nr vorm Gesicht hihih daaanke
    Mfg é Ciao
    Christian

...ja klar, dann hab ich im rechten Scheinwerfer (der nicht zittert) ein anderes Gasgemisch als im linken ??!! :P

In der Massname zur PuMA werden die Scheinwerfer ausgebaut und ein Blechwinkel (BMW-Teilenummer 51 11 7 148 179/180) unterlegt und die Schrauben wieder fixiert

..bevor das nicht bei jedem mit "zittrigem" Xenon geschehen ist, sollten wir nicht locker lassen - naja mal sehen ob es was bringt. Meiner ist kommenden Montag dran !! Rücken wir den "Pfuschern" auf die Pelle !!

VG
    Nico

• Die Durchführung der PuMa hat bei meinem E90 nichts gebracht.
    In der NL München Filiale Fröttmaning stößt man hier an die Grenze, aber das ist ja nichts Neues.
    Werde jetzt mal die Kundenbetreuung und Qualitätskontrolle der AG am Petuelring kontaktieren und wenn ich mit dem Reithofer selber darüber sprechen muss..........jetzt bin ich erst richtig sauer !! :evil:X(

• Obwohl sich lange niemand mehr geäußert hat, wollte ich nur sagen, daß meine Xenons ebenfalls "zittern".
    Stört mich aber nicht - nach 4 Jahren Z4 kennt man ganz andere Mängel und ist abgehärtet ;)

• Zitat

Original von Martin320i
    auf Kopfsteinpflaster "zittert" mein Xenon auch,aber nur minimal!

Das ist normal, da die ganze Karroserie zittert, also bewegt sich auch der Scheinwerfer leicht mit.

Anders ist es, wenn er auch im Stand, oder bei fast ebener Straße deutlich zittert.

Göran

• Zitat

Das ist normal, da die ganze Karroserie zittert, also bewegt sich auch der Scheinwerfer leicht mit.

na dann brauch ich nicht zum Händler fahrn,wenn das normal ist.Im stand ist eigentlich nichts zu bemerken,das der Scheinwerfer "zittert".

• Also ich habe keine Xenon aber dafür fällt mir auf, dass bei der Start-Stop Technologie die Scheinwerfer immer "Aufflackern" wenn ich die Kupplung drücke und der Motor angeht.

Ist das bei Euch auch so? Denke aml das wird sich auch nicht ändern lassen, da hier die Elektrik an die Grenzen stösst.