"Zittern" euer Scheinwerfer?

• Bei Kopfsteinpflaster ganz, wirklich ganz leichtes Zittern. Das ist normal.
    Habe normales Xenon, das mit dem Hütchenfernlicht (Abdeckung hebt sich),
    kein Kurvenlicht, kein Sportfahrwerk.

Bei meinem Audi war das Zittern viel schlimmer.

• Zitat

Original von flapsy
    Also ich habe keine Xenon aber dafür fällt mir auf, dass bei der Start-Stop Technologie die Scheinwerfer immer "Aufflackern" wenn ich die Kupplung drücke und der Motor angeht.

Ist das bei Euch auch so? Denke aml das wird sich auch nicht ändern lassen, da hier die Elektrik an die Grenzen stösst.

Ist normal, da mehr Strom für den Startvorgang benötigt wird.

Bei Xenons fällt das nicht so auf, denn auch die bleiben an, wenn man das Auto z.B. abwürgt und dann neu startet.

Göran

• Hallo,

mittlerweile ist die PUMA Maßnahme für unser Problem online zu finden:
    Link

Bei mir wurde eine Puma Maßnahme Ende letzten Jahres wegen des Zitterns vorgenommen. Laut Händler wurden zusätzliche Halter verbaut. Ob es nun diese aus dem Link sind kann ich nicht sagen.
    Leider hat diese Maßnahme bei mir nichts gebracht, genauso wie beim User NHMUC.
    Muß dazusagen ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung, welche bei kurzen Stößen schon sehr trocken reagiert. Genau bei diesen Unebenheiten habe ich dann ein deutliches Zittern. Mit den 16 Zoll Winterreifen war das Zittern merklich geringer.

Gibt es einen Fahrer mit der sportlichen Abstimmung hier, bei welchem das Zittern abgestellt werden konnte?

Vmax

• hallo,

ich hatte einmal dieses problem - es war der rechte scheinwerfer (untere haltung), der sich, warum auch immer, leicht gelöst hatte.

es war nicht leicht an die stelle zu kommen - dann aber schraube festgezogen und fertig :)

ich habe keine xenon-scheinwerfer...
    mad

• Ich habe Xenon, Kurvenlicht, sportliche Fahrwerksabtimmung, 18" Bereifung und konnte noch kein Zittern erkennen :super:

• Bei meinem: Zittern am re Scheinwerfer--> wird von BMW gerichtet.