E92 / 325d / 330d / ab 2008 / 20.000€ max. / Gr. Navi -> machbar?

  • Ist auf jeden Fall machbar deine Suche. Begrenze dich halt nicht auf die Kilometer.


    Wenn du unbedingt das große Navi willst, such einen ab BJ 09/2008. Dann ist das CIC verbaut. Das alte CCC kannst du mal vergessen. Und der 25d Motor mit 197PS hat ein angenehmeres Drehmomentband als der mit 204PS. Gut, dafür schluckt der etwas mehr.


    Klimaautomatik ist Serie, sofern ein Navi verbaut ist ab Werk.

  • Ist auf jeden Fall machbar deine Suche. Begrenze dich halt nicht auf die Kilometer.


    Wenn du unbedingt das große Navi willst, such einen ab BJ 09/2008. Dann ist das CIC verbaut. Das alte CCC kannst du mal vergessen. Und der 25d Motor mit 197PS hat ein angenehmeres Drehmomentband als der mit 204PS. Gut, dafür schluckt der etwas mehr.


    Klimaautomatik ist Serie, sofern ein Navi verbaut ist ab Werk.

    Danke Leute für den wertvollen Input!
    Jetzt denkt ihr eventuell ich bin total blöd...aber bei dem ganzen Stöbern und recherchieren bin ich immer mehr auf das Cabrio gestossen und hab mich irgendwie in diesen Wagen verliebt...jetzt wird es wohl noch enger mit den 20k?


    Habe jedoch schon ein paar gute Angebote gefunden...


    Was sagt ihr zu folgenden Überlegungen:


    - 320d als E93 --> Motor zu schwach für das Cabrio? (bin, wie gesagt, kein Raser. Will nur vom Fleck kommen)
    - LCI vs pre LCI "wichtig"?
    - Thema Navi: Klar, möchte gerne das große Navi, da das kleine einfach hässlich ist. Aber womit ich wiederum auch leben könnte, wäre gar kein Navi im Auto zu haben. Gerade bei einem Cabrio passt das für mich auch irgendwie. Überlegung nachvollziehbar oder hole ich mir damit noch weitere Nachteile? Würde halt gerne Spotify etc. im Auto hören können.


    Bin allgemein für weitere Gedanken von euch sehr dankbar.

  • Mit mein e93 318i komm ich gut vom Fleck. Damit Gewinn ich kein Blumentopf, aber im Alltag reicht es für die normalen auf der Straße.
    Der LCI hat eine andere Scheinwerfer mit Braue. Hier gibt es auch Unterschiede. Mit der Sonderausstatung LED Lichtelemente hast du die Coronas im hellen weis wie die f - Modelle!
    Ich habe auch nur das Business Navi. Das ist voll ok

  • Also Diesel im Cabrio wäre vom Sound und Geruch her nichts für mich... Aber jedem das seine. Und der Kofferraum ist beim E93 echt winzig, besonders wenn das Verdeck geöffnet ist.

  • Habe mich auch nochmals besonnen und überlegt, ob ich tatsächlich soviel Cabrio fahren würde usw.
    Sorry für das herumeiern aber ich bin wieder zurück beim E92. Auch wenn ich mMn einige echt gute Angebote für den E93 finden konnte. Der E93 kommt mir etwas "wertvoller" rüber und was ich dann dort für (fast) das gleiche Geld bekommen konnte...fand ich ganz gut.


    Jedenfalls bin ich wieder beim E92 und habe folgende Überlegungen:


    Wenn 320d dann erst ab 2010 mit dem N47-Motor.
    Wenn 325d dann "egal" welcher Motor, auch wenn der N47 mMn besser (wg Verbrauch usw.) wäre.


    Einwände? TIpps?


    Und hier meine aktuellen Favoriten:


    1. 325d
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=13&pageNumber=1#


    Den hätte ich genauso selbst konfiguriert, wenn ich einen Neuwagen bestellt hätte. Drei Minuspunkte, die mir bisher auffallen:
    - Kein großer Händler
    - Keine Angabe zu den Vorbesitzern (werde ich nachfragen)
    - Minimal zu teuer mMn. Denkt ihr, bei Barzahlung kommt man auf 18.500?


    2. 325d
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=13&pageNumber=1#


    Minus:
    - Kein großer Händler
    - relativ viele KM
    - Etwas weit weg von mir


    3. 325d
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=13&pageNumber=1#



    Super wagen. Guter Händler mMn. Leider zu teuer.


    4. 320d
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=10&pageNumber=1#



    Farbe müsste ich live sehen. KM = naja. Seriöser Händler (Autohaus)


    5. 320d (mein 320d-Favorit bisher)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=10&pageNumber=1



    - Unter 100tkm, BJ 2012, Scheckheft gut gepflegt wegen Leasing, Konfiguration wie ich sie mag.
    - Minus: ich schöpfe mein Budget fast voll aus, hab aber "nur" einen 320d.



    Was sagen die Leute mit mehr Erfahrung? Welchen würdet ihr nehmen? Fallen euch irgendwelche "no-Gos" auf? Oder sollte ich generell noch auf bessere Angebote warten?


    Ich weiß, auch das hier ist eine schwierige Frage: Aber, wie hoch schätzt ihr die Verhandlungsgröße ein bei Barzahlung? Habe durch die Seite Autouncle gesehen, dass einige FZG 3-4 Monate stehen und z.B. von 23.000 € am Ende bei 19.000€ stehen. Da muss doch also einiges drin sein, wenn man sich nicht gleich mit 500€ "abspeisen" lässt?



    Danke!!!

  • Habe mich auch nochmals besonnen und überlegt, ob ich tatsächlich soviel Cabrio fahren würde usw.
    Sorry für das herumeiern aber ich bin wieder zurück beim E92


    Das macht nix, ein Autokauf in dieser Preisklasse darf gut überlegt sein ;)


    Wenn du dich für einen 320D enscheidest kannst du später immer noch für nen 1000er das PPK nachrüsten, dann gehr er so gut wie ein 325D.
    Hast dann halt keinen 6ender was für viele mehr Image ist als riesiger Vorteil :grinundwech:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Autos ohne Sportsitze würde ich mal direkt ignorieren.


    20d macht auch Spaß, vor allem mit PPKit. Auch einiges Sparsamer als die 6Ender. Musst halt wissen wie wichtig ist 6-Zylinder sind. Zwischen 20d mit PPKit und 25d sind von der Leistung kaum noch Unterschied, oben raus drückt der 25d etwas besser und die vmax ist auch höher.
    Dafür hat der 20d halt das Problem mit der Steuerkette, die reißen kann oder nicht.


    Fahr doch mal einen 4-Zyl. und 6-Zyl. Probe und entscheide dich dann für einen Motor.

  • Die Autos ohne Sportsitze würde ich mal direkt ignorieren.


    Gutes Argument, vor allem wenn man lange Haxen hat sollte man sie haben.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • 1: Felgen sehen bescheiden aus, aber das ist das kleinste Problem.
    Ausstattung ist top und der Preis ist auch i.O


    2: Optisch der schönste + weiß + M-Paket
    Aber leider schon 150tkm drauf


    3: ist auch i.O. allerdings ohne M-Paket zu teuer


    4: Preis, Ausstattung und Farbe passen
    Allerdings würde der wegen den Sitzen wegfallen


    5: Bj 2012, wenig KM und gute Ausstattung, wenn ein Schalter für dich i.O. ist