Polo 6R GTI 2012

  • [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3363383330316261.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/3937323163313934.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6132353930356364.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3739373862656565.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3165653263353665.jpg]


    1.4er Polo 6R GTI doppelt Aufgeladen (Kompressor & Turbo) samt 7-Gang DSG,
    180PS an der Vorderachse bei ca. 1250kg. :rolleyes:


    Räder Sommer
    VA+HA 7.0x17 ET46 VW Detroit
    Bereifung:
    215/40 R17 Dunlop SP Sport Maxx


    Räder Winter
    VA+HA 6.5x16 ET38 Rial Milano
    Bereifung:
    215/45 R16 Conti Winter Contact TS 850


    Sonstige "Highlights":

    • Farbe Deep Black Perleffekt
    • FOX ESD in 63,5mm + Supersprint VSD Ersatzrohr in 60mm
    • GTI Fahrwerk, verstärkte Hinterachse
    • kleines Navi RNS 310
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer/Kurvenlicht
    • Panoramadach
    • PDC
    • Leder/Alcantara Bestuhlung
    • schwarzer Dachhimmel
    • Sportlenkrad mit Schaltwippen
    • etc.
  • Als Zweitwagen sicher spaßig :thumbup:



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Cooler Zweitwagen! Nur das DSG würde mich persönlich irgendwie traurig machen :D Bei so ner kleinen Rakete will man doch die Gänge höchstpersönlich durchreißen! :P


    Den 1.4er gibt es leider nicht als Handschalter, oder? Den neueren 1.8er aber schon? Irgendsowas war da doch, oder?

  • Glückwunsch, an sich ein schönes Auto.


    Hatte selber vor langer Zeit den Ibiza Cupra bocanegra (gleicher Antrieb).


    Hattest oder hast du probleme mit der Magnetkupplung vom Kompressor? Hinterachse geräusche? Steuerkette?


    Hab meinen nach 15.000km wieder verkauft ... Motor sowie Getriebe machten immer mehr komische Geräusche ... Zu mal das Getriebe, das 7-Gang DSG ein Trockenkupplungsgetriebe ist ... intern DQ200 (freigegeben für 200nm, max. 250nm) kommt leider bei diesem Motor schnell an seine Grenzen.


    Grüße
    Kevin

  • Ist mein derzeitiges "So komme ich zur Arbeit" Fahrzeug, der 320d wird von der Frau bewegt. :rolleyes:
    Ab ca. 80° Öltemperatur lass ich ihn schon mal manuell "Kotzen".
    Unter 6.0L/100km Super Plus ist möglich, eher wenn die Frau am Steuer sitzt.
    Ich hab darauf zur Zeit eher weniger Bock, daher steht dort meistens 10L aufwärts.


    @ DukE85


    Der 1.8er sollte der Facelift sein, sprich 6c mit 192 PS.
    Glaube du hast recht, gibt nur den 1.8er GTI als Schalter bzw. den 2.0er WRC (220PS) sowieso.
    Immerhin hat man noch die Wahl auf "manuell" zu stellen, sprich über den Knauf/Schalthebel oder via Wippen, macht auch Spaß ohne Kupplung. ;)


    @ Mr.Ace / KevinIB


    Hab ja schon etliche Horrorgeschichten über den Motor gehört, gerade "Steuerkette, Ölverbrauch, Magnetkupplung, usw."
    aber bisher hab ich eigentlich nur eine Art "Klappern" im 1. Gang. :rolleyes:
    Das besagte DSG DQ 200 schaltet auf "D" aber immer zügig in den 2.,
    daher fällt mir das nicht weiter auf.


    Haben den Koffer erst 09/2015 mit ca. 32.000km günstig gekauft.
    Bin jetzt bei ca. 36.000km und kann soweit nichts großartiges berichten.
    Habe nach dem Kauf, entgegen der VW Händler Empfehlung :wacko: ,
    einen Motorölwechsel, samt Luftfilter, Innenraumfilter und Panoramadachservice machen lassen.
    Bei 40.000km lass ich die Kerzen und erneut das Motoröl, wie das DSG Öl wechseln,
    auch wenn hier das VW Autohaus wiederholt meint, dass das nicht nötig sei bzw. erst bei 60.000km fällig sei.
    Und beim DSG DQ 200 sei eigentlich laut Wartungsplan überhaupt kein Betriebsmittelwechsel vorgesehen. :mundzu: :rolleyes3:


    Besonders auffällige Fahrwerksgeräusche konnte ich jetzt nicht feststellen,
    ist recht komfortabel aber einige Geräusche fühlen/hören sich schon an wie bei meinem E90 mit ca. 60-70mm Tiefgang.
    Gerade Querfugen oder "kleinere" Vertiefungen werden deutlich nach Innen weitergegeben,
    was ich aber nicht als besonders störend empfinde aber dennoch gut wahrnehme.
    Und das obwohl der Bock so hoch ist, das ich mich ohne Wagenheber drunter legen könnte. :D
    Auch sonst ist das Fahrwerk, für mich, nur für die "Längsdynamik" geeignet, in Kurven fühlt sich das eher nach einer Seifenkiste an.