Bluetooth Freisprecheinrichtung knarzt

  • Am Handy kann es nicht liegen?
    Fürs CIC gibts bei BMW im Supportbereich Updates. Hast Du mal geschaut, ob es die ggf. auch fürs CCC gibt?

  • Nein, habe es bereits mit mehrern anderen Handys getestet. Das "Haupttelefon" wird auch in diversen anderen BMWs genutzt und funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht, dass es mit nem Update behoben ist, eher an ner defekten Bluetooth Antenne oder so. Nur ich habe keine Ahnung wie das Bluetooth System beim CCC aufgebaut ist und wo man mit der Suche anfangen soll.

  • Ich verzweifle langsam mit meiner TCU und meiner Freisprecheinrichtung ... :cursing:


    Evtl. habt ihr ja ne Idee. Folgendes wurde bereits gemacht:


    • Bluetoothantenne im Fahrerfußraum getauscht.
    • TCU (war bereits mit neuester Firmware beschrieben) mit SP-Daten v58 neu beschrieben
    • TCU reset
    • andere Handys ausprobier
    • BMW Assist Dienste / SOS Knopf also eCall ohne knarzen und Störgeräusche möglich.
    • TCU ausgebaut und alle Kondensatoren überprüft.


    Trotzdem kann ich die Freisprecheinrichtung nicht nutzen, weil die Sprachqualität grauenvoll ist. Kann ich Abhilfe schaffen, wenn ich eine MULF2 einbinde? Läuft dann Freisprechen über die MULF2? Soll ich die TCU tauschen? Leider konnte mir niemand auf die Frage antworten, ob ich die TCU durch einen SIM-Kartentausch und eine codieren austauschen kann? Siehe Topic "Defekte TCU tauschen"


    Bin um jede Hilfe und Idee dankbar... ?(

  • fse läuft weiterhin über die tcu... die mulf2 high ist dann nur für die usb funktionalität zuständig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY