Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• wer nach 117 beiträgen noch immer fragt ob er h+r oder eibach verwenden soll, der gehört geteert und gefedert!
    EIBACH, ist doch klar!

• :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hi!

Mir ist schon schwindelig vom lesen dieses Threades. Ellenlang und viele geteilte Meinungen, bin mitlerweile sehr verunsichert :S
    Habe ein E92 Coupe mit einfachen Seriendämpfern.
    Wollte eigentlich keine knapp 700 Euro für ein komplett Fahrwerk ausgeben und eigentlich nur Federn bestellen. War erst bei den 35/20 H&R, die mir aber zu 90% ausgeredet wurden. Dann war ich bei den Eibach Prokit (35/25) fand ich auf den ganzen limos irgendwie zu hoch. Vielleicht ein Coupe Fahrer der mich von diesen Federn überzeugen kann mit Bildern??? :) Fahrkomfort mit Seriendämpfern???

• Hm, würde ehr zum Gewinde greifen in meinem Vorstellungsthread gibt's auch Bilder wie mein QP erst mit M dann mit H&R 50/30 und jetzt endgültig mit dem AP Gewinde da steht. Ich für meinen Teil verbaue nie mehr "nur" Federn! Habe durch den Umweg halt 2x die Kosten für den Umbau in der Werkstatt gehabt sonst wäre ich für 700€ rausgekommen für Teile+Werkstatt

• Fahrkomfort mit Seriendämpfern???

Fahre zwar einen Touring, aber mit den M-Dämpfern und Pro-Kit ist es schon etwas schwammig :!:
    Vermute, mit den Seriendämpfern - wenn die im Coupe nicht straffer sind - ist es bereits schaukelig ;( Wenn Du das Komfort nennst :?:

• Hm, würde ehr zum Gewinde greifen in meinem Vorstellungsthread gibt's auch Bilder wie mein QP erst mit M dann mit H&R 50/30 und jetzt endgültig mit dem AP Gewinde da steht. Ich für meinen Teil verbaue nie mehr "nur" Federn! Habe durch den Umweg halt 2x die Kosten für den Umbau in der Werkstatt gehabt sonst wäre ich für 700? rausgekommen für Teile+Werkstatt

Zufrieden mit dem AP Gewinde? Hatte eins im Zetti. War viel zu hart und null Fahrkomfort. Allerdings lag die Kiste wie ein Brett in den Kurven.
    Und nach einer Zeitlang haben hinten die Federn angefangen zu rosten.

• Zufrieden mit dem AP Gewinde? Hatte eins im Zetti. War viel zu hart und null Fahrkomfort. Allerdings lag die Kiste wie ein Brett in den Kurven.
    Und nach einer Zeitlang haben hinten die Federn angefangen zu rosten.

Kann ich jetzt überhaupt nicht sagen! Finde es sogar komfortabler als das M-FW, Bretthart mag ich nicht! Hier gibts auch einen AP thread, da haben manche das AP Gewinde schon 80tkm drin! :thumbsup:

• Ich hab die H&R 35/20 in meinem E90 mit Seriendämpfern verbaut und kann nicht klagen.
    Die Tieferlegung beträgt vorne ca. 45mm und hinten knapp 30mm, rein optisch perfekt mit 19 Zöllern.
    Das Fahrverhalten ist gut, der komfort blieb erhalten, bin also nach wie vor sehr zufrieden mit den Federn.Wielange das die Seriendämpfer mitmachen lasse ich mal dahin gestellt.
    Fazit: Ich würde die H&R wieder verbauen

Und bei den H&R ist kein SWP nötig

• Ich hab jetzt mal als Alternative zu Eibach und H & R Vogtland 40/20-Federn verbaut, habe für alle vier 150,00 € bezahlt. Bin mit dem Fahrverhalten sowie mit der Optik super zufrieden :thumbup: . Der Komfort wurde sogar etwas besser. Nur vielleicht noch ein paar Spurplatten...

• Hallo Gemeinde, bin gerade etwas verunsichert. ;( Ich will mir inne Bucht ein Eibach ProKit 30/25 für meine neue LCI Limo bestellen. Bei allen für 325D die ich finde steht der Motor mit 197 PS bei, nicht meiner mit 204PS. Ich hab dann einen Anbieter angeschrieben. Der hat mir heute geantwortet es gäbe lt. Eibach für mein Fahrzeug kein ProKit. Ich war dann bei Eibach auf der Seite und siehe da, das ProKit wird dort auch nur für die 197PS Variante angeboten. Für 204PS ist nur ein Gewinde verfügbar.

Ich hab mir jetzt ein Gutachten herunter geladen, da steht: "Fahrzeugtyp 3L" was in meinem KFZ-Schein auch steht, aber nix von BJ und PS. :S

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem ProKit für `nen 25D gemacht, oder hat einfach mehr Ahnung davon als ich und kann mir helfen. :thumbup:

Gruß

Johannes