Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Hallo,
    spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein paar Federn zu kaufen, um den Hängearsch meines 325i Tourings (mit M-Fahrwerk) weg zu bekommen. Möchte ihn auch gerne dezent tiefer haben.
    Bin nun, nach langem lesen und hin und her, beim Eibach Pro Kit hängen geblieben. Evtl möchte ich gleich Z4 Domlager mit verbauen, ist dann das Schlechtwegepaket hinten noch ratsam ? Und fährt jemand vlt diese Kombination bei einem 6 Zylinder Benziner und hat ein paar Bilder für mich ?


    Danke und Gruß :)

  • Eibach Pro Kit wird sich von der Höhe nicht wesentlich unterscheiden wenn du jetzt schon ein komplettes M-Fahrwerk hast!
    Klar kommt er vorne ein bisschen Tiefer mit dem Z4 Domlager, ratsam aber noch die Unterlegplatten gleich mit weg zu lassen damit du ein 100 % Stimmiges Bild hast.

  • Danke, sollte ich hinten trotzdem das SWP verbauen ?

    Meine persönliche Meinung: ja. Habs beim E90 mit AHK auch drin und bin froh drüber. :)


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Super danke, meiner hat die AHK und Standheizung und so nen Kram, werde da besser das SWP mit verbauen.


    Danke und Gruß :)

  • Hallo zusammen, mein 35er bekommt nächsten Mittwoch das Eibach Pro Kit spendiert... Soll ich vorsorglich direkt mal das Schlechtwegepaket an der Hinterachse mit verbauen lassen? Keine Lust auf Hängearsch :) Was sind da so die Erfahrungswerte beim E92?


    Besten Dank schon mal :)

  • Ich hatte ja wie gesagt im 335i N55 Coupe die Eibachs drin mit den Z4 Domlagern vorne. Also er kam schon sehr tief vorne. Ich denke du brauchst kein SWP und auch keine flacheren Domlager.