Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Meine Bedenken lagen im Grunde nur wegen dem Gewinde und der Freigängigkeit.
    Da wird wohl regelmäßige Pflege immer notwendig sein.

Einmal im Jahr is doch kein Aufwand, denk nicht das es bei Edelstahl anders ist, da rostet zwar nix aber Dreck usw. setzt sich auch dort in die Gewinde! 8o

• Alles Nonsens! :D

Solange die Dämpfer in Ordnung sind und tadellos funktionieren brauste dir keine Gedanken machen, die M-Dämpfer sind von Sachs und wirklich gut.

Dämpfer tauschen sollte man bei ca. 80.000 spätestens bei 100.000 wenn man auf Nummer-Sicher gehen will, dazu gibt's hier auch reichlich Lesestoff, auch zu den Bilstein.

• Hallo,
    Hab mal ne Frage wollte ein gewindefahrwerk verbauen jetzt steht auf der plakete va 925kg und es sind 2 Fahrwerke zur auswahl einmal mit va 950kg und eins mit va 1020kg welches wäre das richtige sind beide für 325i???

Gruß
    Daniel

• Ich meine, der 325i hat eine Achslast von 925kg.
    Heißt also, für dich wäre das mit 950kg das richtige.

• Hallo,
    Hab mal ne Frage wollte ein gewindefahrwerk verbauen jetzt steht auf der plakete va 925kg und es sind 2 Fahrwerke zur auswahl einmal mit va 950kg und eins mit va 1020kg welches wäre das richtige sind beide für 325i???

Gruß
    Daniel

Es gibt da so ein ominöses Dokument namens "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (aka Fahrzeugschein). Mal dann gehört? Ist Punkt (7).

• Alles Nonsens! :D

Solange die Dämpfer in Ordnung sind und tadellos funktionieren brauste dir keine Gedanken machen, die M-Dämpfer sind von Sachs und wirklich gut.

Dämpfer tauschen sollte man bei ca. 80.000 spätestens bei 100.000 wenn man auf Nummer-Sicher gehen will, dazu gibt's hier auch reichlich Lesestoff, auch zu den Bilstein.

Alles klar, danke :thumbsup:

• hallo,

ja die Frage wurde hier vermutlich einige Male behandelt und ich hab lediglich die letzten 20 Seiten gelesen...

E91 325d - soll runter, 29cm radmitte/koti ist mal angedacht, am besten mit Reserven/Restgewinde.

Bisher ist mir da nur ein gepfeffertes KW und eben ein H&R von K-Custom bekannt.
    Gibts noch irgend nen anderen Hersteller, mit dem man eine ähnliche Tiefe erreicht?

grüße

EDIT:
    Hab jetzt mal angefragt, bei beiden oben genannten.
    Von gepfeffert gabs keine Antwort...
    k-custom bietet eins an mit Einstellbereich von VA: 60-90mm und HA 50-80mm.

Kann doch nicht sein, dass hier niemand tief unterwegs ist? Die E90-Platform eignet sich doch optimal um tief zu fahren^^

Einmal editiert, zuletzt von kreatief ()

• hallo,

ich möchte in meinem e91 ein gewindefahrwerk einbauen.
    es wird wahrscheinlich das eibach gewindefahrwerk pro street s.

nun zur frage, mein bmw hat jetzt 135000km.
    welche teile kann man gleich mitwechseln wenn man das fahrwerk einbaut ??
    koppelstangen, domlager, querlenker ??

danke !

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Hallo Leute.

Ich will in meinen E90 330i N52 M-Sportfahrwerk Bj 2006 Tieferlegungsfedern einbauen.
    Jetzt hört man ja das durch das M-Fahrwerk das Auto sowieso schon 20mm tiefer ist als mit dem Standardfahrwerk. Die M-Dämpfer würde ich gerne drin lassen. Welche Tiefe der Federn sollte ich wählen? Es sollte natürlich nicht zu krass werden.
    Sollte ich 50/30 nehmen? würde heißen vorne 30mm tiefer und hinten 10mm tiefer -> Da ja M-Sportfahrwerk ??

Im Sommer will ich wahrscheinlich folgende Felgen verbauen:
    Entweder die Orginalen Perfmance 313 19 Zoll oder diese hier BBS CH-R 45/35/19 - 8.5x19 ET 32 265/30/19 - 9.5x19 ET 35 würden diese passen?

Sollte ich hier durch die Tieferlegung mit den oben angegeben Maßen dann Probleme haben mit schleifen etc? Ich habe mal gelesen das die Tieferlegung an sich nichts damit zu tun hat ob die Felgen/REifen passen.

p.s. Hat vielleicht jemand Bilder von der Tieferlegung mit Orginal M-Dämpfern mit Tieferlegungsfedern? Wie dies dann ausschaut. Federn können auch meinetwegen 40/30 oder sonst was haben.

Danke euch schonmal