Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • was nützt mir qualität wenn er hinten tiefer ist als vorne, ist doch shice.


    egal, ich nehm eh jetzt die mit abe von H&R
    wenn es wirklich so ist wie hier viel geschrieben, setzen die sich noch und dann müßte das passen.
    dann hab ich da kein ärger und ich komme auch noch die bordsteinkante bzw. die tiefgarage hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von TraciD320si ()


  • Tiefer geht nimmer . Sven


    Das Bilder von Jordi seinem und meinem kennt ihr ja - ich habe ein Bilstein B14 - Jordi ein Eibach Street Pro Fahrwerk


    Gruss
    Uwe

  • Uwe du weißt ja ein bischen was wird schon noch gehen aber dann bekomm ich Probs. mit meiner Einfahrt, keinen TÜV drauf und müsste Angst um meine Kotflügel haben lt. Jürgen von TEV.


    Aber schauen wir mal was dieses Jahr die Winterpause bringt :bmw2: .



    Gruß Sven

  • Hey Leute :) Hatte auch erst H&R 50/25 mit abe verbaut war dann hinten 1cm tiefer als vorne ! Dann hab ich mir für vorne die 60er Federn geholt ,danach war er vorne 1,5cm tiefer wie hinten ,was dann wiederum auch komisch aussah :spinn: !Dann dacht ich mir probiers mal mit den passenden Hinterachs Federn ,also den 40er`n hinten .Obwohl der Abstand in dieser Kombination nur 20mm differenz waren ,stand er diesmal gerade da :super: :super: :lol: :lol: . Schon verrückt mit diesen Federn...

  • Meine Kaufentscheidung zu Gunsten der Eibach Federn, habe ich getroffen, weil sie die H&R in 99% aller Fälle noch weiter setzen, zum Teil erheblich, und die Eibach eben nicht, sondern genau ihre Maße einhalten!
    Ich wollte einfach keine Überraschungen in Sachen Tieferlegung!

  • Irgendwie komm ich hier mit den Zahlen durcheinander:


    Ich habe bei mir die H&R 45/35 verbaut, manche reden hier von 50/35 oder 45/30!
    Soweit mit bekannt ist gibt es nur die 30/20 und die 45/35 von H&R.
    Deswegen hab ich die 45/35 genommen weil mir die anderen zu hoch gewesen wären. :!:
    Also, stimmt das mit den verschiedenen verfügbaren Höhen?


    Wobei wenn ich mir überleg, hätten auch die 30/20 gereicht, die setzen sich eh noch dann wäre ich denk ich auf die 45/35 "real" auch runtergekommen.... :meinung:

  • Irgendwie komm ich hier mit den Zahlen durcheinander:


    Ich habe bei mir die H&R 45/35 verbaut, manche reden hier von 50/35 oder 45/30!
    Soweit mit bekannt ist gibt es nur die 30/20 und die 45/35 von H&R.
    Deswegen hab ich die 45/35 genommen weil mir die anderen zu hoch gewesen wären. :!:
    Also, stimmt das mit den verschiedenen verfügbaren Höhen?


    Wobei wenn ich mir überleg, hätten auch die 30/20 gereicht, die setzen sich eh noch dann wäre ich denk ich auf die 45/35 "real" auch runtergekommen.... :meinung:


    Die Angaben zu den Tiefen der H&R Federn geht meisten von-bis, je nach Fahrzeug...deswegen wahrscheinlich hier die unterschiedlichen Angaben.
    Was "Stratusgrau" da für verschiedene Feder hatte, ist mir jetzt auch unklar.

  • Hey Leute :) Hatte auch erst H&R 50/25 mit abe verbaut war dann hinten 1cm tiefer als vorne ! Dann hab ich mir für vorne die 60er Federn geholt ,danach war er vorne 1,5cm tiefer wie hinten ,was dann wiederum auch komisch aussah :spinn: !Dann dacht ich mir probiers mal mit den passenden Hinterachs Federn ,also den 40er`n hinten .Obwohl der Abstand in dieser Kombination nur 20mm differenz waren ,stand er diesmal gerade da :super: :super: :lol: :lol: . Schon verrückt mit diesen Federn...


    Da hast du vollkommen recht, ich sag ja es geht nichts über ein Gewinde-Fahrwerk, wenn die Teile nicht so teuer wären, außerdem bin ich gerade am ausziehn :watchout:
    da steck ich die gute 1000€ lieber in mein Haus :thumbup:

  • Hi !also für meinen e92 gibt es die Federn in diesen ausführngen! wie es bei der limo ist weiß ich jetz nicht genau ?( !Hatte ja als erstes a Gewinde von H&R verbaut aber hatte damit nur Probleme !Alle 2 Monate waren die Dämpfer vorne hinüber!Nach dem dritten Satz hab ich es aufgeben :traurig2: :weinen: und Federn genommen!!