Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • servus,
    würd auch gern tiefer kommen. hab noch alles serienmäßig.
    mein gehsteig ist ca. 8 cm hoch und mein auto ca. 14,5 cm vom boden entfernt.
    aber der dumme radkasten schaut ja beim E90 sehr weit unten raus (ca. 8,3 cm über dem boden)... kann man da evtl. dass, was absteht wegschneiden lassen?


    würde meine auto gerne so tief bekommen wies geht, sodass ich aber noch auf mein grundstück komme.
    muss ich da was beachten, wie ... das absetzen im nachhinein usw.?
    welche größe ratet ihr mir + welche marke?
    danke

  • Hab nun seit Freitag die H&R 35/20 Federn verbaut, mit Seriendämpfer.


    Bin echt begeistert gegenüber den Serienfahrwerk. Finde nicht das der Komfort darunter leidet, im Gegenteil.
    Mit der Tiefe bin ich auch zufrieden, schöne Keilform. Und wenn er sich noch nen cm setzt hab ich auch kein Problem. Knapp 13 cm ist die Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle der Frontstoßstange.


    War mir die Investition auf jeden Fall wert.
    Bin zufrieden :thumbsup:

  • was wäre die nächste variante von 35/20 ?
    in ebay findet man iwie so wenig...
    warum sind fast alle federn eig. kailförmig xD ?

  • Die sind alle keilförmig, weil der 3er vorne optisch mehr Luft im Radkasten hat als hinten. Durch die Keilform gleicht sich das wieder aus.

  • Also ich hab mir am Freitag für 133€ vogtland Federn 40/25mm geholt.
    45/35mm wäre mir persönlich zu tief gewesen.


    und vogtland ist mit H&R meiner Meinung nach gleichzusetzen

    Grüße aus Bayern
    :bmw-smiley::bmw-smiley:


    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?


    Mein E90 <<klick hier

  • Genau, deswegen ja Eibach :D


    hi,


    eigentlich sollte man sich die mühe sparen, die leute hier ordentlich zu informieren welche tieferlegung die sinnigste ist!


    die meisten interessiert "nur" die optik!


    iss doch egal "alder" hauptsache schön tief, weisst du..... :mundzu:

  • Ich kann dazu nur sagen das mir die H&R Federn am anfang definitiv zu hart waren. Allerdings bin ich auch von M Fahrwerk mit 16 Zöller auf die 19 Zöller umgestiegen. Nachdem ich den Reifendruck vorne von 2,9 auf 2,6 bar gemacht hab, gibts absolut nichts mehr zu meckern an den Federn, außer bei ganz großen Schlaglöchern lässts halt schon ein schlag...