Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Habe Dunlop SportMAXX , also meinst du das da die 15mm HA und VA auf jeden fall eingetragen werden??

Daniel

was die meisten hier ausser acht lassen sind die tolleranzen der karosserie, der achsen und nicht zu vergessen der achsversatz im fahrbetrieb!.

im grunde genommen kann keiner behaupten was 100% passt...........das entscheidet der einzelfall!

ich fahre hinten 8,5 x18 et 37 mit 255/35/18 (Hankook s1 evo) mit 10mm platten und es war beim einfedern knapp, es passte gerade mal ein bleistift dazwischen (beim tüv).

mein kumpel fährt ohne probleme bei gleicher bereifung und fahrzeug 15mm platten..........

• mein kumpel fährt ohne probleme bei gleicher bereifung und fahrzeug 15mm platten

ich nehme mal an, dass dein Kumpel keinen Hankook S1 Evo drauf hat??
    ich würde die 15mm verbauen und gucken ob es Luft gibt :)
    No Risk, no Fun!
    wenn du 10mm verbaust und später feststellst, dass da noch 5mm gehen und es besser aussehen würde.. wirst du es bereuen
    also und noch ein Grund wieso du keine Angst haben sollst
    habe gerade festgestellt, dass meine Breytons 9,5 ET 35 haben, also 10mm breiter als deine 313 (pro Rad)
    ich würde mal behaupten, dass da noch locker 5mm drin sind :)
    aber es ist nur eine Behauptung, so genau weiß ich es nicht ;)

• ich habe doch geschrieben das mein kumpel die gleiche bereifung fährt! hankook s1 evo!

ich bin kein "bastel-wastel" und probiere einfach mal aus ob es passt.

dazu habe ich einfach zu viel erfahrung und gehöre nicht mehr zu den jungen wilden, diese zeiten sind vorbei!

ich stehe heute auf tech. vernünftiges tuning ;)

• dazu habe ich einfach zu viel erfahrung und gehöre nicht mehr zu den jungen wilden

wenn du schon so schreibst, musst du bestimmt wissen, dass Hankook S1 mindestens um 5mm (ja genau 5mm nicht 0.5 oder so) breiter ist als Dunlop SP ist!
    ich würde dem DG325i bestimmt nichts raten, wenn ich mir nicht 100% -ig sicher sein würde, dass man diesen Rat auch in die Tat umsetzen kann
    wenn ich jetzt 19 Zoll mit 9.5 Breite und ET35 fahre, hat er 10mm Luft, dazu kommen die 5mm Hankook, die ich drauf habe + etwa 4mm Luft
    wenn es nicht so ist, könnt ihr mich steinigen ;)
    p.s. wenn das für dich kein Argument ist
    kannst du eine PN an den User Stan schicken um sich zu vergewissern, dass er auch 9.5 ET35 + Sogar 265 Hankook Schlappen hinten hat

• p.s. wenn das für dich kein Argument ist
    kannst du eine PN an den User Stan schicken um sich zu vergewissern, dass er auch 9.5 ET35 + Sogar 265 Hankook Schlappen hinten hat

so ist es! :thumbsup:
    Breyton GTS in Hypersilber
    VA 8,5 J ET 30 235/35/19 Hankook Ventus V12
    HA 9,5 J ET 35 265/30/19 Hankook Ventus V12
    habe hinten noch locker 10-15mm platz und bei mir wurde nichts gemacht, nichts umgelegt (kante) nicht gebördelt oder gezogen.

• Hab hinten auch ne 9,5x19 ET36 drauf mit 10er Spurplatten und das passt mit 255 Hankook S1...Mensch hessenbmw was hast du den für nen E90 du alter Hessendödel... :totlachen: das das so knap ist bei dir... :staunen:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• ihr vergesst alle das "alle" autos tolleranzen haben!

• Hab hinten auch ne 9,5x19 ET36 drauf mit 10er Spurplatten und das passt mit 255 Hankook S1...Mensch hessenbmw was hast du den für nen E90 du alter Hessendödel... :totlachen: das das so knap ist bei dir... :staunen:

ich habe einen e91 "bobbelsche".............an fertigungstolleranzen denkt hier keiner!

konkret kann "keiner" einem einen rat geben welche spurplatten passen, das kommt auf den einzelfall an.............

• so nebenbei kann ich euch sagen dass es blöd aussieht wenn man vorne 15er rein tut u. hinten auch!
    ich hab jetzt vorne 10er pro seite u. hinten 12er - und das ist optisch schon grenzwertig!!! da es durch die kotflügel so aussieht als wäre der vordere reifen weiter heraussen als der hintere!
    und wie ihr euch vorstellen könnt würd das nicht toll aussehen - bei 15er vorne u. hinten würd das schrecklich aussehen.... und vielleicht gar noch vorne 15er u. hinten 10er --> hässlich!!!

@seri

lass mal meine front in ruhe :D die liegt genau gleich tief wie der unterbodenschutz ;)
    sonst alles klar? guter channel übrigens ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)