Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• VA : Teil 1, 2, 4, 7, 8
    dazu noch die Muttern von den unteren Lenkern Radrägerseitig, je nach Kilometrestand würd ich auch noch Querlenker, Druckstrebe, Pendelstütze wechseln

HA: Teil 2, 6, 7

Hinweis: An der VA brauchst du bei den Bilstein B8 keine Endanschläge (im Teilekatalog Nr.11) mehr, Endanschläge sind bei den B8 integriert! :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• hi
    zu welchen Dämpfern , bei welcher Laufleistung würdet ihr mir raten ?

e92 325i mit M-Sportfahrwerk.ca. 70t km.
    vorne ca. 30mm tiefer mit H&R ,leichte Keilform.
    Sommer 18" 225/255 Pirelli P-Zero , Winter 17" 225/225 Semperit SnowGrip 2

bin an sich ganz zufrieden , sowohl vom Komfort als auch von der Strassenlage.
    kenne es aber auch nicht anders , hab ihn so übernommen.
    lediglich ein leichtes Untersteuern in engen Kurven , z.b. Kreisverkehr stört mich!

nen komplettes Fahrwerk ist nicht geplant!
    Tipps ?

Gruß
    aw812

• Da die Eibach nur ca. 30mm Tieferlegung haben werden auch Seriendämpfer nicht unbedingt durchschlagen.
    Da sich aber die H&R noch setzten im Laufe der Zeit wird es mit den Sereindämpfern knapp werden.
    Man sollte ab 40mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer verwenden.

Vielleicht hättest du einfach mal meinen letzten Beitrag lesen sollen. :whistling:

Die Länge des Dämpfers hat überhaupt keine Relevanz was das Durchschlagen angeht.

zu welchen Dämpfern , bei welcher Laufleistung würdet ihr mir raten ?

e92 325i mit M-Sportfahrwerk.ca. 70t km.
    vorne ca. 30mm tiefer mit H&R ,leichte Keilform.

lediglich ein leichtes Untersteuern in engen Kurven , z.b. Kreisverkehr stört mich!

Gegen das Untersteuern hilft vor allem mehr Sturz an der VA und den bekommst du am günstigsten
    und einfachsten durch die Querlenker und Zugstreben vom M3. Es gibt einen guten Thread dazu.

Die Dämpfer können schon mal so langsam fällig werden, auch wenn das schwer zu verallgemeinern
    ist. In Frage kommen dann vor allem Bilstein B6/B8 und Koni Sport (gelb). Auch wenn du das negierst
    rate ich trotzdem dazu ein komplettes B12 Pro (B8 + Eibach Pro) einzubauen und die H&R zu verkaufen.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• In Frage kommen dann vor allem Bilstein B6/B8 und Koni Sport (gelb).
    Die Dämpfer können schon mal so langsam fällig werden, auch wenn das schwer zu verallgemeinern
    ist. In Frage kommen dann vor allem Bilstein B6/B8 und Koni Sport (gelb). Auch wenn du das negierst
    rate ich trotzdem dazu ein komplettes B12 Pro (B8 + Eibach Pro) einzubauen und die H&R zu verkaufen. ;)

Koni gelb ??sind die nicht knüppelhart ??
    die hatte ich mal anfang der 90er in meinem GSI, da sind mir fast die plomben rausgefallen :wacko:
    heute hätte ich eher angst das mir die bandscheiben raus rutschen :S
    sind bilstein b6/b8 weicher oder härter als die koni gelb ??

gruß
    aw812

• Ich hab die eibach sportline drin mit federteller auf Serien Dämpfer
    Ich denke mal nicht das da was durchschlagen kann .
    Mit der tiefe werde ich im Sommer mit 19 er sehen

• Danke Patze für die Antwort!
    Das "Stütztlager" ist wohl das eigentliche "Domlager"?
    Und die Nummer 3 an der HA brauch ich nicht?

Jup Stützlager = Domlager

Teil 3 von der HA ist bei Dämpfer mit dabei... :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Mh ich hab schon gehört das sich das Cup Kit sehr tief setzen soll.
    Kommt bald auf ein 60/35 raus.
    Wobei du für das Geld auch ein AP Gewinde bekommst.
    Der Rest ist ja gleich