• Dafür gibt es so tolle Abtretungserklärungen. Die unterschreibt man dem Anwalt o.ä. und der holt sich das Geld von dem Versicherer.


    War ja aber alles nicht die Frage des TE... und, da er eh zum Anwalt gehen will (oder schon war mittlerweile?), dürfte sich das hier eh erledigt haben. :P


    :closed:

  • Hatte auch schon Unfälle an denen ich nicht schuld war. Immer direkt Polizei geholt, die hat die Schuldfrage aufgenommen. Anwalt war nie notwendig. Gegnerische Versicherung muss natürlich einen Mietwagen zahlen. Hatte einmal F30 und einmal F34 bekommen. Annähernd gleichwertig. Darum hat sich aber immer mein BMW Autohaus gekümmert. Du brauchst die Schadensnummer bei der gegnerischen Versicherung, dann geht das seinen Gang.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Dafür gibt es so tolle Abtretungserklärungen. Die unterschreibt man dem Anwalt o.ä. und der holt sich das Geld von dem Versicherer.


    War ja aber alles nicht die Frage des TE... und, da er eh zum Anwalt gehen will (oder schon war mittlerweile?), dürfte sich das hier eh erledigt haben. :P


    :closed:


    Ja is schon klar dass das nich direkt die Frage war. Aber wenn er zum Anwalt geht, dann sagt der einem alles wichtige und man bekommt nicht so Halbinformationen wie bei uns. ;)


    @TE: Normalerweise gibts da Tabellen in denen dein jetziges Fahrzeug eingestuft wird und nach dieser Tabelle bekommst du dann einen Ersatzwagen. Also jetzt nich mit nem Ferrari rechnen gell ;)

  • Ja is schon klar dass das nich direkt die Frage war. Aber wenn er zum Anwalt geht, dann sagt der einem alles wichtige und man bekommt nicht so Halbinformationen wie bei uns. ;)


    Genau das! Deshalb sag ich ja der TE hatte eh vor zum Anwalt zu gehen und dort bekommt er alle Infos und die aktuelle Rechtsprechung erzählt. Der Anwalt weist ihn sicher auch darauf hin, dass er von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird, wenn möglich. Hier führt es nur wieder zu Auswüchsen und immer mehr Halbwissen. Deshalb war ich für ein Close. :D