Normal sollten 16" auf den 325i passen, 17" ist in den Baujahren erst ab dem 330i aufgrund der größeren Bremsscheiben nötig, es sei denn, du hast ein Behördebfahrzeug.
Reifenwechsel
- Edelreservist
- Geschlossen
-
-
e90 325i passen 16 zoll, außer eine nutzlasterhöhung ist vorhanden.
e92 325i ab 17 zoll. -
Im Zweifel gilt immer das:
Kommt auf die BA drauf an. Es gibt 325i-Fahrzeuge, auf denen 16" passen, und es gibt welche auf denen sie nicht passen und auch nicht zulässig sind.
Es gibt im übrigen einen tollen Sammelthread, welcher gerne genutzt werden darf:
Nicht nur den haben wir. Ich kann mich an mehrere Threads erinnern, die genau dieses Thema behandelt haben. Zwei, drei Stichpunkte bei Onkel Google und schon landet man genau dort. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit wieder überhand nimmt, dass sich keine Sau an bestehenden Themen orientiert oder sich mal ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt. Und bevor jemand kommt mit " das ist doch der Sinn eines Forums", nein! Informationen sammeln und abrufen, das ist sinnvoll. Wenn ich nem Lehrling ein Buch mit Grundlagen gebe und er kommt mir zwei Tage später mit ner Frage, die auf Seite drei beantwortet wird, würd ich ihn erstmal direkt zwei Wochen den Hof kehren lassen...
PS Ich fahre 16 Zoll auf einem 2005er 325i E90
-
Und zu