Gibt es Nachteile bei einer Getriebespülung?

  • Moin Moin
    Also ich hab im Oktober mein Getriebe bei ZF in Moritzburg bei Dresden warten lassen...bin seit dem völlig begeistert...sauber und ruckfreies schalten...fährt gefühlt leichter...bezahlt hab ich 545? inkl aller benötigten Materialien...
    Leute geht zu ZF die bauen die Getriebe und wissen was zu tun ist...die machen vorher noch eine Probefahrt um zu schauen ob ein normaler Ölwechsel reicht oder mehr gemacht werden muss...
    MfG BD77


    Das hört sich doch vielversprechend an.
    Hast du eine Getriebespülung gemacht oder nur den Ölwechsel?

  • Das Update würde ich erst nach dem Ölwechsel machen.


    Erstens kannst Du das sowieso jederzeit machen, zweitens merkst Du schon mal den Vergleichsunterschied mit neuem Öl und drittens
    sind nach dem Update auch die alten Adaptionen gelöscht, so kann dein Getriebe sich gleich mit frischem Öl neu einlernen,
    dann kannst Du auch gleich wieder vergleichen was das neue Update gebracht hat.


    Stimmt.
    So werde ich es machen.

  • Moin also ich habe nur ein Wechsel gemacht....der Meister von ZF sagte eine Spülung ist nicht notwendig....
    Hab es bei 100.000km machen lassen...
    Ich denk mal die Spülung wird beim nächsten mal gemacht und sollte auch reichen

  • @ Buetti, habe auch Interesse an dem Kerl in ST.. ;)
    Habe einen 325dA 197PS

  • Ich habe es vor 2 Jahren bei ZF in Dresden durchführen lassen. Kostenpunkt: 450 €. Das "Altöl" sah aber nach 92.000 km noch klar aus.

  • @ Buetti, habe auch Interesse an dem Kerl in ST.. ;)
    Habe einen 325dA 197PS


    "Don Simon" hat sich gestern hier im Forum angemeldet - gucksttu hier ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan