Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!

• Gestern war es endlich soweit.

Ich durfte der erste Kunde am neuen Standort in Türkheim sein :)
    Von meinem Wohnort nur knappe 10km entfernt. Simon hat bei der Wahl des Standorts also alles richtig gemacht ;) - Im Unterallgäu ist es sowieso viel schöner, als im Stuttgarter Kessel ;)

Die Werkstatt hat er sich super hergerichtet. Die neue Bodenbeschichtung und die Belechtung machen schon was her. Auch die Hebebühne - ein Traum!
    In Verbindung mit den alten Maschinen der ehemaligen Schlosserei kommt richtig Werkstattfeeling auf.

Bei meinem Fahrzeug 325D BJ2012 war volles Programm angesagt. Großer Service beim Automatikgetriebe, neues Öl fürs Diff und eigentlich auch noch xHp, was aber aus technischen Gründen auf nächste Woche verschoben wird.

Zur Arbeit vom Simon muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Egal mit wie vielen Fragen ich ihn versucht habe abzulenken, es saß jeder Handgriff. Einfach Top Arbeit!

Das Getriebe schaltet jetzt nach dem Service wieder weicher und auch beim anfahren ist der Kraftschluss einfach früher da.

Hier noch ein paar Eindrücke.

• Moin Leute!

Da muss ich ja gar keine Bilder mehr posten ;)
    Riesen-Dankeschön an @pillepalle
    Ich bin echt happy mit der Werkstatt, die ist einfach richtig gut geworden!
    Kaffee-Ecke mit Chill-Sofa kommt noch.

Fühlt sich schon irgendwie gut an, in so ner schönen Umgebung zu arbeiten...

Jetzt kann‘s richtig losgehen :D

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

• Ich war nun auch am 12.04 mit meinem 330d LCI und meiner Freundin beim Simon in Stuttgart und ich muss sagen die 380km Fahrt haben sich gelohnt.

Von Anfang bis Ende hat man gesehen, dass ein Profi am Werk war. Jeder Griff saß und ich hatte das sichere gefühl, dass kein Murks gemacht wurde.
    Jeder Schritt wurde erklärt, sodass ich dem folgen konnte, was Simon mit dem Getriebe anstellte. Das war sehr interessant und lehrreich.
    Bei der Spülung, durfte dann meine Freundin die Gänge schalten und war somit auch etwas beschäftigt. :)

Nach getaner Arbeit, machten wir eine Probefahrt. Natürlich waren dann vorübergehend nach dem Zurücksetzen der Adaptionswerte die Schaltvorgänge etwas ruppig aber darauf wurde ich auch hingewiesen und machte mir deshalb keine Sorgen.

Wenn ich schon den Weg von Köln nach Stuttgart mache, so dachte ich dass man für das Wochenende nach Strassburg fahren kann.
    Auf der Fahrt dahin, war das Getriebe fleissig am adaptieren. Über das Wochenende stand das Auto im Parkhaus. Schlussendlich auf der Fahrt nach Hause (über Heidelberg - Simon, Danke für den Tipp) staunte ich wie präzise und weich mein Getriebe die Gänge wechselt. Ein Traum!

@DonSimon danke dir für die gute Arbeit und den netten Kontakt, die Empfehlung im Freundeskreis ist garantiert. Sollte mein 330d die 300tkm packen, so werden wir uns bestimmt wiedersehen (dann in der neuen Werkstatt) :)
    Viel Erfolg weiterhin!

• Also da gibt es noch kein finales Datum.
    Ich habe zum Glück auch keinen Stress diesbezüglich...

Sehr wahrscheinlich, werde ich auch in 2020 noch 2-3 Tag pro Woche in Stuttgart sein, denn ich habe hier eben auch sehr viele Anfragen :)

• Es wird immer hübscher in meiner "neuen Filiale" :)

IMG_2231.jpg

IMG_0867.JPG

IMG_2445.JPG