Hilfe, Hilfe Auto springt nicht mehr an!

  • Also wenn sie dir eine Kopie des ausgelesenen Fehlerspeichers, was dazu noch von deinem Wagen stammt, nicht zukommen lassen können, dann stimmt was mit der Werkstatt nicht.


    Wenn es ein EWS-Abgleich-Problem wäre, würde das im Fehlerspeicher stehen. Vielleicht rücken sie dir deswegen nicht den Fehlerspeicherauszug raus :D
    Im folgenden Thread gibt's ein schönes Beispiel, wie so was abläuft (leere/defekte Batterie bzw. Unterspannung): 320d/ 163 PS / springt nicht mehr an!!!


    Es scheint, als bringt das Abklemmen der Batterie sogar in manchen Fällen diesen Fehler weg. Aber das scheint bei dir eh nicht der Fall zu sein.

  • Ihr werdet es nicht glauben, gestern Abend habe ich das Auto aus der Bmw Werkstatt abschleppen lassen, da mir die Hochdruckpumpe als defekt etwas zu hart schien.
    Soeben war ein bekannter da um sich den Motor anzuschauen und plötzlich sehen wir das sie die Motorverkleidung und die Innenraumfilterverkleidung einfach so im Kofferraum gelegt haben ohne sie dran zu schrauben.
    Nun gut der Mechaniker versuchte den motor zu starten und es spritzte Diesel aus dem Motorraum wie wild. Haben noch mal die Teile durchgeschaut und sahen dass das Mengenregelventil abgebaut und nicht wieder verbaut wurde. Der Mechaniker sagte die Hochdruckpumpe wäre es nicht. Er sagt das es eher dann am Mengenregelventil liegt und die Werkstatt mir das als defekt der hochdruckpumpe verkaufen wollte. Habe jetzt dem Geschäftsführer des bmw Hauses geschrieben das ein mobiler Service kommt und alles so zusammenbaut wie es war als ich ihn hingebracht habe.

  • Wenn du Fehlerauslesen bezahlt hast, wurde ich auch auf den Ausdruck bestehen!


    genau so ist es,wen er dafür Bezahlt hat ,hat er auch ein Anrecht darauf.Es wird Anscheinend immer wieder dem Kunden etwas Erzählt was so nicht stimmt.Das Fahrzeug gehört dir und nicht der Werkstatt,also hast du ein Anrecht darauf genau zu erfahren was gemacht worden ist .Ist ja so auch kein Vertrauens Verhältnis Kunde ,Werkstatt,wen man schon hier ein Geheimnis daraus gemacht wird was der Fehlerspeicher sagt.

  • Hallo Leute,


    wollte das Thema kurz abschließen:


    Es lag anscheinend tatsächlich an dem EWS-DME Abgleich,
    Der wurde von einem Bekannten zurückgesetzt und die elekt. Wegfahrsperre deaktivert, nach kurzer Überbrückung sprang das Auto wieder an!
    Leider bin ich zum Teil glücklich das er wieder läuft zum anderen stark enttäuscht, da mir die BMW Werkstatt eine defekte Hochdruckpumpe und vermutlich defekte Injektoren als Ursache nannten und ich um ein "Haar" fast 3.000,- € bezahlt hätte!
    Ich bin davon ausgeangen, dass ich das Auto in die Hände von Profis gebe aber scheint leider nicht so gewesen zu sein.
    Das Fahrzeug wurde jetzt testweise ca. 200 Km ausgefahren und läuft einwandfrei, sowie vor dem Anlasserwechsel!


    Gruß

  • Deswegen lieber Auslese gerät kaufen und selbst auslesen .... Werkstätten gibt es irgendwie immer mehr schwarze scharfe bei....
    Aber nochmal
    Alles gut gelaufen -.-


    Gruß