Seriensitze (manuell) gegen Sportsitze (manuell) tauschen -> Bitte um Hilfe

  • Hab leider nicht mehr gefunden.


    X11002 ist an der Junction Box

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ähh, oh... Ich und Schaltpläne... :D Ich bin Kaufmann :D:D


    Kannst du mir das mal übersetzen was ich dann effektiv machen muss?


    Würde das bedeuten wenn das an der Junction Box ist, dass ich gar nichts brücken müsste? Denn die ist ja am Sitz und die Stecker (Fahrzeug und Sitz) gehen doch nur ins Sitzmodul? Oder ist da nochmal ein Abzweig an die Junction Box?

  • Die Stecker 275 und 279 findest du am Fahrer bzw. Beifahrersitz.
    Der Stecker X11002 ist an der Junktion Box (hinter Hanschuhfach)


    Wenn die Pins 7 bzw 9 am Stecker X275 und X279 nicht belegt sind musst du die Spannungversorgung abzwacken oder zur Junction Box verlegen.
    In -diesem- Link sieht man die Belegung recht gut.
    Welches Baujahr haben die Sitze?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Sind beide von 2006. Also beides VFL. Der 320d ist 05/2006 und der 330xd ist 10/2006


    Falls die Pins nicht belegt sind (Fahrzeugseitig), welchen Pin soll ich dann anzapfen um auf den Stecker (Sitzseitig) Strom zu bekommen? Also vom Pin X auf Pin Y (Sitzseitig) brücken?

  • OK Danke, dann brauchst du Spannung auf Pin-9

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Sind beide von 2006. Also beides VFL. Der 320d ist 05/2006 und der 330xd ist 10/2006


    Falls die Pins nicht belegt sind (Fahrzeugseitig), welchen Pin soll ich dann anzapfen um auf den Stecker (Sitzseitig) Strom zu bekommen? Also vom Pin X auf Pin Y (Sitzseitig) brücken?


    Jetzt zitiere ich mich schon selbst... :D
    Aber für die Übersichtlichkeit ist es besser.


    Ich denke mal an der Verkabelung Fahrzeugseitig sollte ich am besten nichts machen. Daher die Frage von welchem zu welchem Pin auf dem Sitzseitigen Stecker.

  • OK Danke, dann brauchst du Spannung auf Pin-9


    Das wäre dann die Dauerplusleitung für Lordose und Seitenverstellung. Pin 7 ist allerdings genauso bezeichnet?!


    Und von welchem Pin soll ich auf den Pin 9 bzw 7 brücken?


    Zusätzlich steht hier noch der Pin 13 - Masseleitung für Lordose und Seitenverstellung. Muss ich da auch noch etwas machen?

  • Falls auf Pin 9 noch kein Kabel angeschlossen verbindest du Pin 4 mit Pin 9
    Pin 7 ist für Sitze ab 2007.
    Die Masseverbindung ist Pin 13, musst mal schaun ob die schon vorhanden ist.
    Wenn nicht, Pin 13 mit Pin 8 verbinden.


    Edit: Da es wohl unterschiedliche Pinbelegungen gibt sollte ein elektrisch versierter Freund vor dem Ausbau die Spannung an den Modulen messen bevor was gebrückt wird!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()