Seriensitze (manuell) gegen Sportsitze (manuell) tauschen -> Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    das meiste wurde ja bereits gesagt. Ich hab bei meinem (2009er) von normalen Sitzen auf normale Sportsitze umgebaut.


    Der Umbau geht recht fix, bei mir war, bis auf den Airbag Anschluss, nichts vorverlegt wie es manche gerne sagen.


    D.h. du wirst für die Seitenwangenverstellung Strom (Dauerplus) abzapfen müssen.


    Für die Schrauben sollte/kann man Sicherungskleber für Schrauben verwenden.


    Edit: Link hast du ja schon bekommen :)

  • Schon mal vielen Dank dafür. Wird dann genau so sein das ich die Brücken muss.
    Masse wird auch noch keine da sein, da der 330 ja wirklich nur Sitzheizung hat. Aber das sehe ich dann erst wirklich wenn ich die Sitze ausbaue.
    Vorher wird es auch mit dem Durchmessen schwierig. Aber das bekommen wir hin. ;)

  • Zitat

    Masse wird auch noch keine da sein, da der 330 ja wirklich nur Sitzheizung hat. Aber das sehe ich dann erst wirklich wenn ich die Sitze ausbaue.
    Vorher wird es auch mit dem Durchmessen schwierig. Aber das bekommen wir hin. ;)


    Masse Anschluss hast du überall ;) abzapfen bzw. dazuverbinden und fertig. Mit der Sitzheizung hättest du auch Zündungsplus, wenn es dich nicht stören sollte.


    Aber an deiner Stelle würde ich mir den Umbau nochmals überlegen, denn wenn du schon eine Sitzheizung hast, kauf dir dann doch entsprechende Sitze. Einige geben viel Geld aus, nur um es nachzurüsten.


    Das Geld solltest du ja beim Verkauf fast wieder reimbekommen.:o

  • Aber an deiner Stelle würde ich mir den Umbau nochmals überlegen, denn wenn du schon eine Sitzheizung hast, kauf dir dann doch entsprechende Sitze. Einige geben viel Geld aus, nur um es nachzurüsten.


    Warum soll er sich Sitze kaufen wenn er schon passende Sitze hat ?(

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Er hat keine Sitzheizung in den Sportsitzen, wenn doch nehme ich die Aussage zurück. :)


    Edit: Sorry hab ich wohl überlesen, hast ja doch Sitzheizung. :o

  • Er hat keine Sitzheizung in den Sportsitzen, wenn doch nehme ich die Aussage zurück. :)


    Edit: Sorry hab ich wohl überlesen, hast ja doch Sitzheizung. :o


    Genau. ;) Geht also wirklich nur darum Seriensitz mit SHZ manuell gegen Sportsitz mit SHZ manuell zu tauschen.
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Werde aber hoffentlich die Tage die Tage die Zeit finden und das Projekt endlich in die Tat umsetzen.

  • Da bin ich mal gespannt.


    Würde auch gerne wie du meine manuelle normale Sitze (inkl SHZ) gegen manuelle Sportsitze (inkl. SHZ) tauschen.


    Ich müsste halt welche kaufen.. Würd mich freuen, wenn es "so einfach" klappt. :D

  • Zur Berichterstattung ;)


    Umbau war erfolgreich. Wie vermutet musste ich an den Sportsitzen sowohl Masse als auch Pluspol brücken. Ist aber kein wahnsinnig großer Akt.
    Ansonsten keine Probleme. Der Sportsitzspender hatte danach keinerlei Fehler. Der ursprüngliche Seriensitzträger hatte lediglich nach dem wiederanklemmen der Batterie einen Fehler wegen 4x4 und DSC angezeigt. Hatte aber nichts mit den Sitzen zu tun und hat sich nach den ersten 5 Metern fahren wieder gegeben.