Ist der teure Wasserbasierende Lack wrklich so empfindlich?

• Noch mal zum Schutz des Lackes:
    Meine Freundin hat ihren Wagen (Peugeot 307) vorgestern unter einem Vogeltoilettenbaum abgestellt.
    Es war ne richtige Scheißerei, man konnte nicht mehr durch die scheibe gucken. Ungefähr so:[Blockierte Grafik: http://www.car2.de/wp-content/uploads/2007/12/vogelscheisse.jpg]

Schön eingetrocknet von der heißen Sonne...
    gestern waren wir in der Waschanlage...
    es ist nicht alles runter, aber wie durch ein Wunder ist der Lack nicht angegriffen.
    Wenn ich da an meinen Klecks auf dem Kotflügel denke :weinen: der ist Matt und wirklich glänzend bekommt man ihn nicht mehr. Ich bin froh das ich nicht unter dem Baum geparkt habe.

Benutze seit meinem Doofklecks A1 Shampoo, Politur, Wachs!!! 2-3 mal im Jahr und es hilft deutlich.
    Und ist eine viel günstigere Alternative zu zB. Nanoversiegelung.

Grüße Tobi

• Hallo Leute,

hole den Beitrag noch einmal nach oben. War gestern Abend in der Waschstraße (Aral, SoftTecblabla..) und musste anschließend einige feine Kratzerchen mit Politur entfernen (Saphirschwarz). Könnte brechen X( , habe das bei meinem vorherigen Fahrzeug (VW Touran, blackmagic) so nicht erlebt. Wenn das Standard ist, kann ich mich von der Waschstraßenreinigung verabschieden. Die Problematik bei Saphirschwarz habe ich im MT schon gelesen, wobei die Lackierung wirklich einfach schön ist. Aber diesen Lackkratzerzauber......., darauf habe ich echt keine Lust.

Gruß

Bernd

• war das ne waschstraße mit bürsten oder diesen lappen-walzen?? ** keine ahnung wie das genau heisst** :lol:

hab bisher auch jegliche waschstraße gemieden, bin zu pingelig ^^

• Muss mich euch anschließen...hab mein Auto seit 6 Wochen. Bevor ich das abgeholt habe haben die mir gesagt das Auto wird aufbereitet! Sah auch so aus als ob es gewachst war. Habe wegen Problemen mit der ELV mein Auto bei BMW abgestellt. Als ich am nächsten Tag das Auto abgeholt habe hatte ich einen Riesen Fleck Vogel AA auf dem Stoßfänger gehabt...der auch erst gar nicht danach aussah (Braun). Den entfernt und was für ein Maleur...Blinde Stelle richtig angefressen!!! :weinen: Außerdem ein Haufen Baumharzflecken drauf...Möcht mal wissen wo die langgefahren sind...Bin verzweifelt...Hab mir jetzt ein komplett Set von Meguiars geholt...Hoffe ich bekomme den Fleck mit Scratch X wieder raus ;( und das Baumharz mit dem Paintcleaner...Danach wird mit Tech Wax versiegelt...Habe aber gehört, dass bei Vogel AA nichts so richtig dauerhaft funktioniert...Hat jemand Erfahrungen mit den Flecken und wie man die wieder halbwegs weg bekommt???

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich werde das Thema mal den privaten TV-Sendern Schildern. Wäre mal einen Beitrag wert, oder ???

kromgi

• Also ich pflege meinen seit Beginn mit den Meguiars Pflegeprodukten und verpasse alle 6 Monate dem Auto 3-4 Wachsschichten .
    Eine Waschanlage hat er noch nie gesehen .
    Vogeldreck sollte man am besten noch am gleichen Tag entfernen undn zwar nehme ich Ultimate Quik Detailer das ich immer mit einerm Microfasertuch anwende .

http://www.meguiars-deutschlan…/specwd.pl?pc=G14422&tp=0

Vogeldreck vor allem im Sommer bei Hitze brennt sich verdammt schnell ein und sollte sofort entfernt werden..
    Immer den Dreck einweichen und nie schnell abrubbeln.

Mein Lack sieht immer noch wie am Anfang aus , bis auf die Steinschläge die bei Autobahnfahrten nicht ausbleiben .
    gruss
    uwe

• war das ne waschstraße mit bürsten oder diesen lappen-walzen?? ** keine ahnung wie das genau heisst** :lol:

hab bisher auch jegliche waschstraße gemieden, bin zu pingelig ^^

Hat diese Lappen-Walzen, die intermittierend und wechselseitig rotieren.

• Also ich habe Respekt vor denen, die die Zeit haben, ein Auto so zu pflegen wie ukarst. Aber eines ist auch klar: das ding ist AUTO geworden und sollte eigentlich benutzt und nicht totgeputzt werden. Ich habe wirklich schon eine Reihe Autos gehabt, aber dieses Thema mit dem Lack gab es früher nicht. Umwelt hin oder her, da soll sich jeder mal überlegen, wie die Umwelt mit der Herstellung teurer Lackmittelchen verschandelt wird. DAS steht nämlich nirgends, oder?

Ein Auto sollte "Freude am Fahren" machen und nicht "Ärger beim Putzen". Oder ist hier jemand, der sein Auto gern poliert, damit der Lack nicht nach ein paar Jahren so b_e_s_c_h_i_s_s_e_n aussieht (im wahrsten sinne des Wortes), dass das auto unansehlich ist. Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf, stunden damit zuzubringen, den Lack zu konservieren. Das ist ein reinen MUSS.

kromgi

• Also ich habe Respekt vor denen, die die Zeit haben, ein Auto so zu pflegen wie ukarst. Aber eines ist auch klar: das ding ist AUTO geworden und sollte eigentlich benutzt und nicht totgeputzt werden. Ich habe wirklich schon eine Reihe Autos gehabt, aber dieses Thema mit dem Lack gab es früher nicht. Umwelt hin oder her, da soll sich jeder mal überlegen, wie die Umwelt mit der Herstellung teurer Lackmittelchen verschandelt wird. DAS steht nämlich nirgends, oder?

Ein Auto sollte "Freude am Fahren" machen und nicht "Ärger beim Putzen". Oder ist hier jemand, der sein Auto gern poliert, damit der Lack nicht nach ein paar Jahren so b_e_s_c_h_i_s_s_e_n aussieht (im wahrsten sinne des Wortes), dass das auto unansehlich ist. Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf, stunden damit zuzubringen, den Lack zu konservieren. Das ist ein reinen MUSS.

kromgi

Tja dann wirst du halt mit einem 'beschissenen' Lack rumfahren müssen, denn alles was du da auf die Füsse stellst , ist vergebene Müh und kostet auch Zeit und deine Nerven , denn du wirst keinen aber nicht mal einen kleinen Erfolg haben.

Es gibt Dinge die man aktzeptieren muss und nicht ändern kann . Leider , so schwer es einem fällt.

Private TV und so weiter ist alles Quatsch , ist doch das gleiche mit den Runflat-reifen oder den Fahrwerken , siehst du irgendwelche Erfolge bei den Themen.

Millionen kaufen BMW und eine paar wenige wie du regen sich auf , was bringt das ??????

Du hast mit allem vollkommen recht und ich würde mir wünschen es wäre anders aber wie gesagt es ist wie es ist und wir kleinen Lichter können daran nichts ändern.

Gruss
    uwe

• .Hat jemand Erfahrungen mit den Flecken und wie man die wieder halbwegs weg bekommt???

Keiner ne Idee???????????? :weinen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!