Ist ein e91 Facelift für 15.000 Euro möglich?

  • Wenn die 15k deine Finanziellen Reserven aufbrauchen, LASS ES und kauf dirn E46. Auf Krampf nen E90 kaufen, ohne Reserven, würde ich nicht.


    Fürn Faceliftumbau brauchste einiges, gerade bei Xenon

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Wenn die 15k deine Finanziellen Reserven aufbrauchen, LASS ES und kauf dirn E46. Auf Krampf nen E90 kaufen, ohne Reserven, würde ich nicht.


    Fürn Faceliftumbau brauchste einiges, gerade bei Xenon


    Naja, ich wollte halt nicht unbedingt mehr ausgeben als 15.000. Mit Krmapf hat das weiniger zu tun. Wenn´s dafür keinen vernünftigen E91 gibt dann warte ich halt noch, oder leg noch ein zwei tausend drauf. Habe schon so lange gewartet, da will ich jetzt nichts überstürzen.
    Ich würde aber gerne diese Möglichkeit in Erwägung ziegen, wenn es denn insgesamt nicht so teuer wird, wie ein original Facelift.


    Was haltet Ihr von dem hier?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Der Faceliftumbau muss ja nicht komplett sein.
    Wenn mir nur die Nieren nicht gefallen, wie kann ich die am günstigsten ausstauschen?
    Die Stoßstange muss ja auch neu, weil die Nieren breiter sind. Könnte man die Motorhaube dranlassen und leicht verändern wegen dem "Bärtchen"?
    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und stelle mir das wahrscheinlich alles zu leicht vor, aber ich habe mal sowas im Internet gesehen, das es jemand die alte Motorhaube mit neuen Nieren verbaut hat.

  • Was gefällt Dir an den Nieren nicht? Das Chrom-"Bärtchen"?
    Du kannst auch schwarze Nieren verbauen. Demnach würde das Bärtchen bei einem schwarzen Auto nicht mehr auffallen und sieht auch gleich viel sportlicher aus.

  • Also ich muss schon sagen auf Ideen kommen manche? :spinn:


    Wenn einem das Heck des FL Modells besser gefällt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Front ist doch nicht so großartig anders.


    Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du unbedingt das FL Modell haben möchtest noch 2 Jahre warten...wenn Du solange nciht warten willst, dann
    nimm eben das VFL Modell und mach schwarze Nieren rein o.ä.

  • Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir kein FL leisten kann, dann kann ich mir eben keinen leisten. Ich fange dann doch nicht an einen VFL ohne Ausstattung rum zu basteln, nur weil ich nicht mehr als 15.000Euro habe. Ich nehme mal an, dass die 15.000 Euro auch finanziert werden sollen, denn sonst sollte es kein Problem sein, diese 15k anzuzahlen und den lächerlichen Rest zu finanzieren.


    Wenn dir das FL so viel besser gefällt, dann spare, bis du genug Geld dafür zusammen hast. Mit einem BMW mit Grundausstattung wirst du auf Dauer aber auch nicht glücklich.

  • Die Nieren gefallen mir einfach nicht so gut wie die neuen vom Facelift. So ungewöhnlich ist doch mein Geschmack nicht, oder?
    Ich glaube mir gefällt es nicht das die Nieren geteilt sind.
    Schwarze Nieren sehen auch sehr schön aus, aber das Chrom gehört einfach zum BMW. Sonst fällt es ja zuwenig auf.


    Die 15.000 würde ich schon sofort bezahlen können. Finanzieren muss nicht sein, weil ich bald ein Häuschen abbezahlen muss. Da wären 300 Euro im Monat mehr schon etwas happig.


    Grundausstattung finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ich ja noch nie einen BMW mit viel Ausstattung hatte. Da fehlt mir ja nichts im vergleich zu vorher (Megane oder sogar Corsa wenn meine Frau das Auto braucht :D ).


    Ich glaube ich warte dann lieber noch bevor ich jetzt ein VFL Modell kaufe und mich später "ärger".


  • Ich glaube ich warte dann lieber noch bevor ich jetzt ein VFL Modell kaufe und mich später "ärger".


    :super:


    Ich spreche Dir schonmal mein Beileid für die nächste Zeit aus...-->Renault... ;(

  • Jetzt muss ich meine Meinung auch mal äußern :frust:


    Die Nieren unterscheiden sich ja mal extrem wenig. Das kann doch nicht tatsächlich dein Entscheidungsgrund sein, oder? Ich sage Dir eins, du wärst mit einem 20k teuren VFL Touring mit ordentlichen Motor und relativ guter Ausstattung doch viel viel glücklicher, als mit einem FL Touring der gerade mal Klappstühle und ein Holzlenkrad als Ausstattung hat. Zudem muss ich sagen, das E9* unter 18TEUR meistens alt sind oder sehr vieeeele Kilometer auf dem Tacho haben. Wir reden hier ja immerhin von Premium und nicht XXX.



    :wall:

  • Grundausstattung finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ich ja noch nie einen BMW mit viel Ausstattung hatte. Da fehlt mir ja nichts im vergleich zu vorher (Megane oder sogar Corsa wenn meine Frau das Auto braucht :D ).

    Grundausstattung kann bei BMW heißen, dass er weniger hat als ein Megane!