Kaufberatung 325i Limo oder Coupe max. 10k

• Also für 10000,- müsste ein E90 325(x)i mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (sicher M Paket ist nice ... aber man kann auch ohne überleben...) zu finden sein. Der Motor müsste bei pfleglicher Behandlung bis 300000km gut sein.
    Peripherie: Fahrwerk, Wasserpumpe, Lima...usw... könnte irgendwann zu schwächeln beginnen...
    ...allerdings merke ich bei meinem (EZ 01/06 135000km - siehe auch Logbuch des MaxJ30) bis jetzt noch nix der gleichen (und hoffe, es bleibt so).

Viel Erfolg bei der Suche!

MaxJ30

• So, vor 3 Wochen hab ich nun einen passenden 325i gefunden. Vollleder; Sportsitze; Großes Navi, Sitzheizung, Xeon, Tempomat ... also sehr gut ausgestattet.

Gesucht habe ich zwar einen Heckler, ist jetzt aber ein Xdrive geworden. Macht aber nichts, da ich aus einer bergigen Region in AT komme. Also oft Schnee im Winter.

Der Wagen hatte beim Kauf 136tkm runter, schnurrt wie ein Kätzchen und der Innenraum ist beinahe wie neu. Die Ledersitze sehen nach 10 Jahren! noch aus wie fast neu.

Das Auto gehörte einer Schweizerin (Ärztin) welche mit dem Wagen meist Autobahn Graz-Basel fuhr. Sie hat den Wagen dann nach AT importiert und bis 110.000km gefahren. (Deshalb vermutlich der super Zustand im Innenraum). Der Nachbesitzer hatte den Wagen dann nur für 26tkm (brauchte dann Geld) und nun ist er meiner.

Hatte nach dem Kauf direkt ein Ölwechsel gemacht. Etwas über 2000km später steht die Ölanzeige immer noch bei max. :thumbup: (n52b25)

Nach Kaltstart schaukelt der Wagen ein wenig die ersten 300-400 Meter im ersten und zweiten Gang bis 2500rpm. Ist das normal? Danach alles top. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto.