Kaufberatung 325i Limo oder Coupe max. 10k

  • Das Coupe schlag dir gleich wieder aus dem Kopf - bei dem Budget wird das nichts.
    Außerdem kannst du den Motor von E90 und E92 hier nicht vergleichen.


    E90 325i = N52
    E92 325i = N52K

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Beides Deutsche FZGe also noch einmal zusätzliche Kosten und daher über deinem Budget, der 2. hat nicht einmal eine Klima Automatik. Der 1. hat auch schon gut km gemacht...


    Uff, ich dachte auf einen N52 mit 150.000km kann ich im Normalfall noch locker 100.000km drauffahren, ohne viele Reparaturen im Bereich von über 1k zu haben. Wenn es aber schon bei 150k km kritisch wird, ist es eventuell doch besser nach was ganz anderem umzusehen :( Sollte schon ein halbwegs zuverlässiges Auto haben.

  • wer sagt das?
    es gibt n52 mit 400tkm laufleistung


    bei deinem budget - bmw e46

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Naja der zitierte Post klang für mich so als wären 150k km schon ziemlich viel.


    Der hier? M Paket und nur 110k km. Naja, bis April ist ja noch etwas Zeit, wenn es dann halt 11k oder bisschen mehr kostet soll es halt so sein. Aber ein e46 ist leider nichts für mich.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217827028&climatisation=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&transmissions=MANUAL_GEAR&categories=Limousine&zipcode=&adLimitation=&fuels=PETROL&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=10000&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2

  • viel zu teuer - der wagen ist absolut leer, noch dazu verbastelt (felgen, frontschürze).
    der umbau der frontschürze könnte für einen unfall sprechen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Verstehe ich auch nicht. Bei dem Budget mal eher nach 18i oder 20i schauen. Das wird schon eher was. Oder wie angesprochen ein gut erhaltener E46 mit guter Ausstattung.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Naja der zitierte Post klang für mich so als wären 150k km schon ziemlich viel.


    Der hier? M Paket und nur 110k km. Naja, bis April ist ja noch etwas Zeit, wenn es dann halt 11k oder bisschen mehr kostet soll es halt so sein. Aber ein e46 ist leider nichts für mich.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=13&pageNumber=2



    Speziell zu dem Angebot: Der Wagen war schon bei mobile inseriert, als ich im April letzten Jahres angefangen habe nach Autos zu gucken. So eine lange Standzeit bedeutet natürlich dass das Auto (viel) zu teuer ist, da aber auch nichts von unfallfreiheit dabei steht wird es wohl, wie approximate schon angemerkt hat, ein Unfallauto sein. M-Paket hat der - entgegen der Überschrift - jedenfalls nicht.

  • Ich finde den Ersten den du verlinkt hast voll ok, Ausstattung würde mir vollkommen reichen Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Winterräder ...
    und lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW.
    146000 km sollten auch kein Problem sein, wenn er kein hohen Ölverbrauch hat und irgendwelche Reparaturen kommen immer ist halt ein Gebrauchter.


  • Uff, ich dachte auf einen N52 mit 150.000km kann ich im Normalfall noch locker 100.000km drauffahren, ohne viele Reparaturen im Bereich von über 1k zu haben. Wenn es aber schon bei 150k km kritisch wird, ist es eventuell doch besser nach was ganz anderem umzusehen :( Sollte schon ein halbwegs zuverlässiges Auto haben.


    Guter Plan, denn der Punkt ist, dass meist nicht der Motor sondern sämtliche Anbauteile ab einem gewissen km Stand fällig sind. Bremsen rundum, sämtliche Fahrwerkskomponenten, Lima, Riemenantriebe, Wasserpumpe (Speziell bei N52), Kupplung, Kühler und Klimaschläuche, usw... Die Liste könnte noch lange fortgesetzt werden, aber ich denke du weisst worum es geht, hohe Fixkosten.
    Natürlich kann man auch Glück haben und die Kiste hält, aber die Wahrscheinlichtkeit, dass bei einem gepflegten Garagenwagen aus 1. Hand und wenig km etwas zu tauschen ist, fällt um ein vielfaches geringer aus.


    Bei deinem Budget rate ich dir daher, wie die Meisten hier, nicht mit Gewalt etwas zu kaufen, was sich als finanzieller Supergau entpuppen könnte. ;)