HU/AU "neu" bei Gebrauchwagenkauf verhandelbar?

• Ah ok, danke! Übrigens kommt es bei den Verhandlungen bzgl. des Kaufpreises doch sehr auf den Einzelfall an. Mir sind vor kurzem über 7,5% gelungen. Allerdings stand der Wagen auch schon einige Monate. Gekauft habe ich trotzdem (noch) nicht.

grtz
    BuggerT

• Ne, unfallfrei und auch sonst keine nennenswerten Mängel. War auch ein BMW-Vertragshändler. Aber irgendwann müssen die Dinger halt einfach weg, wenn sie seit Monaten nur auf dem Hof stehen.

grtz
    BuggerT

• ICh weiß, arbeite selbst seit 4 jahren in ner BMW Niederlassung. Ich sage dir nochmal: das ist nicht normal und kommt eher selten vor ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Okay! Mal sehen, vielleicht hol ich mir das Auto ja sogar noch. Jedenfalls danke für die Info!

grtz
    BuggerT

• wir haben bisher unsere Autos auch immer beim Freundlichen gekauft u. auch immer neuen TÜV/AU erhalten. Ist bei uns auch ein Muß.

• Da fällt mir gerade ein: bei den PremiumSelection-Fahrzeugen muss die HU/AU ja ohnehin noch mind. 18 Monate gültig sein. Da muss der Händler dann ggfs. noch ran.

grtz
    BuggerT

• Meiner war beim Kauf 8 Monate alt und hat neue HU/AU bekommen... war nen Premium Selection und musste ganz dringend vom Hof. Hab zwei Tage vorher über den Hof geschaut und da war der Wagen noch geschlagene 3.000 Euro teurer als an dem Tag wo ich erst mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen bin.

Irgendwie schon ne komische Sache so im Nachhinein gewesen. Der Wagen hat nichtmal nen Jahr auf dem Buckel gehabt trotzdem haben sie ihn gerade vorher im Preis gesenkt und noch mal alles gemacht. Verhandelbar war aber am Preis nicht wirklich was.
    Nur an den Rädern haben sie was gemacht. Auf dem Wagen waren Styling 154 Winterräder drauf, die haben sie gegen Styling 158 Winter getauscht und mir für den Sommer Styling 194 gegeben.

• Ja ist irgendwie komisch, hatte allerdings auch nur beim 320d beobachtet dass die Preise rotieren. Gibt wahrscheinlich zuviele davon :gruebel:
    Bei dem wo ich gekauft hatte, standen viele 320d rum und die standen solange, dass die Preise irgendwann niedriger angesetzt wurden (leider war ich zu spät dran)

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ja ist irgendwie komisch, hatte allerdings auch nur beim 320d beobachtet dass die Preise rotieren. Gibt wahrscheinlich zuviele davon :gruebel:
    Bei dem wo ich gekauft hatte, standen viele 320d rum und die standen solange, dass die Preise irgendwann niedriger angesetzt wurden (leider war ich zu spät dran)

Das beobachte ich im Moment auch hier in der NL München. Es stehen dort gut über 320d auf dem Hof und bei ner Handvoll gehen dann plötzlich die Preise erst mal um 2.000 bis 3.000€ runter und dann täglich um weitere 100 bis 200 €. Leider nur noch nicht bei meinem Favoriten. :totlachen:
    Aber der steht vielleicht erst einen guten Monat da. Aber ich warte gespannt und schaue zwei bis drei mal täglich rein, was die Preise machen. ;))
    Hätte zwar wieder ein günstiges Angebot für eine C-Klasse, aber möchtet nun doch auf den Münchner umsteigen.

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]