Kauf eines E92 325i/ 330i lci, Geduld ist gefragt...

• dieses streben nach gewinnmaximierung auf kundenschultern is so mies.
    LCi hört sich so toll an, is aber außer der optik eher ein rückschritt.
    und selbst die finde ich nur bedingt schöner.

gut das meiner noch aus 2007 is :D
    hat gerade erst 91.000 weg.
    den fahre ich bis er auseinander fällt.

So sehe ich das auch.

MaxJ30

• War sehr auf Schaltgetriebe festgefahren, aber eigentlich müsste bei der Leistung das Automatikgetriebe auch schon Spaß machen oder ?

DAs war für mich der Hauptgrund zu wechseln.
    Kein Bock mehr auf den Rührknüppel und wenn ich manuell schalten will, geht das ja auch mit tippen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ja da magst du recht haben.
    Aber wie gesagt erst ab einer gewissen Leistung macht das Atomatikgetriebe auch Spaß, aber denke das dürfte beim 330i der Fall sein :rolleyes:
    Ist der Verbrauch bei euch" viel höher" im Gegensatz zu nem Schalter ?

• Wer gelernt hat, Automatik zu fahren, hat keinen all zu grossen Mehrverbrauch und durch den Zugewinn an Komfort ist das zu vernachlässigen.
    Bitte keinen 30iger kaufen, wenn der Verbrauch sehr wichtig ist. Rechne mit einem Liter, wenn Du Automatik richtig fahren kannst.
    Selbst im kleinen 5er würde ich nicht drauf verzichten wollen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Werde 12-14.000km im Jahr fahren, deswegen ist der Verbrauch zweitrangig..
    Ich schau mal was in den nächsten Wochen so auf den Markt kommt..bzw. hoffe dass was folgt.

• Persönlich glaube ich, man kann den Mehrverbrauch außer Acht lassen. Die Automatik dreht im D Modus so niedrig, da kann ich mir vorstellen, fährt der eine oder andere Fahrer manuell mit mehr Drehzahl. Und geht man sensibel mit dem Gasfuß um, schaltet sie auch recht früh.

Was sie meiner Erfahrung nach nicht so gut kann, ist frühes Hochschalten bergauf. Da wünschte ich mir manchmal Paddels am Lenkrad, um eingreifen zu können.

• Der Verbrauchsunterschied zwischen Schalter und Automatik ist kaum feststellbar. Bei den neuen Modellen ist die Verbrauchsangabe bei Automatik sogar niedriger als beim Schalter. Mir kommt jedenfalls kein Schalter mehr in die Garage.

• Soo, bin momentan am handeln...

Der Verkäufer hat mir ein Angebot von 23.500€ inklusive neuer Inspektion, neuer Bremsbeläge und 2 Jahren europlusgarantie gemacht
    Habe ein Gegenangebot unterbreitet, welches bei 22.600€ liegt..
    Jetzt heißt es warten.. Was haltet ihr von diesem Preis, wenn er denn angenommen werden würde..

Es handelt sich noch immer um den Le Mans blauen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&p=%3A25000&pw=147%3A222&ml=%3A70000&c=SportsCar&s=Car&ft=PETROL&tr=MANUAL_GEAR&cn=DE&vc=Car&st=DEALER&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-2010%3A&ms=3500%3B%3B21%3B330i&od=DOWN&sb=doc