Kauf eines E92 325i/ 330i lci, Geduld ist gefragt...

• Musst Dich halt etwas aus Deinem Umfeld bewegen, etwas Geduld mitbringen und eventuell etwas an Deinen Preisvorstellungen justieren.
    Vielleicht ist auch ein Cabrio mit der Motorisierung eine Wahl, die Dir gefallen kann.

Ja Geduld ist das wichtigste. :D

Das Umfeld wäre bei mir sowie so ganz Deutschland.
    Ich denke ich werde beim Coupe bleiben

• Persönlich bin ich zwar auch nicht der "von Privat Käufer", aber für die doch realtiv große Summe, die man beim Privat- gegenüber einem BMW-Händlerkauf spart, kann man auch schon einige Defekte reparieren.
    Denn eines sollte klar sein, Fahrzeuge die vom Händler erworben werden, sind auch nicht besser gepflegt, als welche die man von Privat kauft.

Ich hatte damals mit meinem wirklich Glück. Ich fand bei einem Audihändler hier um die Ecke meinen E93. Damals 4 Jahre alt und nicht mal 44t km gelaufen. Dazu noch um die 2.000€ günstiger, als vergleichbare bei einem BMW Händler waren.

jaaa, ich verschließe mich dem ja nicht ganz,
    mir wäre es einfach am liebsten, wenn einer beim :) steht.

mal schauen, bis zum Frühsommer gebe ich dem ganzen Zeit

• Das einzige Inserat, welches noch vorhanden ist, wäre dieser hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&p=%3A25000&pw=147%3A222&ml=%3A70000&c=SportsCar&s=Car&ft=PETROL&tr=MANUAL_GEAR&cn=DE&vc=Car&st=DEALER&dam=false&fe%21=EXPORT&fr=1-2010%3A&ms=3500%3B%3B21%3B330i&od=DOWN&sb=doc

Bin den Wagen auch schon Probegefahren, macht an sich einen soliden Eindruck, dennoch stört mich dass der Service in ein paar Monaten fällig ist, genau so wie die Bremsen..
    Darüber hinaus wäre mir das LED- Lichtelement Paket welches nicht vorhanden ist und schwarz oder grau als Außenarbe wichtig.
    Da würde ich eher aufs MPaket verzichten.

• Ich finde Le Mans Blau sieht beim E92 einfach nur geil aus, würde ich sofort nehmen. Und ich hatte selber nen schwarzen E92 (was natürlich auch top ist :D )
    Lichtpaket kann man übrigens auch nachrüsten, ist glaub ich gar nicht mal soo schwer.

• Ich meine mit den LED-Lichtelementen die weißen Coronas und die LED Blinker im Frontscheinwerfer.
    Diese kann man nicht nachrüsten, sondern man muss komplett neue Scheinwerfer einbauen.. :thumbdown:

• ... macht an sich einen soliden Eindruck, dennoch stört mich dass der Service in ein paar Monaten fällig ist, genau so wie die Bremsen.

Ein klein wenig solltest Du deine Ansprüche herunter schrauben. Der anstehende Service ist ganz bestimmt noch im Preis drin. Bei den Bremsen geht vieleicht auch noch was. Da muss man nur etwas verhandeln.
    Hast du dir die Bremsen denn angeschaut oder nur im BC nachgeschaut?

Allgemein habe ich aber irgendwie das Gefühl, die Preise sind in den letzten zwei Jahren bei der E90 Serie angezogen. Zumindest war meiner im Verhältnis günstiger.

• Ein klein wenig solltest Du deine Ansprüche herunter schrauben. Der anstehende Service ist ganz bestimmt noch im Preis drin. Bei den Bremsen geht vieleicht auch noch was. Da muss man nur etwas verhandeln.
    Hast du dir die Bremsen denn abgeschaut oder nur im BC nachgeschaut?

Allgemein habe ich aber irgendwie das Gefühl, die Preise sind in den letzten zwei Jahren bei der E90 Serie angezogen. Zumindest war meiner im Verhältnis günstiger.

Im Prinzip sind ja meine Ansprüche nicht gerade hoch..

Ich brauch kein Navi, kein M-Paket, keine Sportsitze..
    Will einfach ein sauberes Fahrzeug mit dem Motor und mit den Scheinwerfern :D ..

Müsste doch eigentlich bis zum Sommer machbar sein

• Je weniger beim Kauf drinnen ist umso mehr rüstest Du irgendwann nach ;)
    Und wenn Du garnicht soviel Ansprüche stellst, warum dann nicht den blauen?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Je weniger beim Kauf drinnen ist umso mehr rüstest Du irgendwann nach ;)
    Und wenn Du garnicht soviel Ansprüche stellst, warum dann nicht den blauen?

so true :(

hab nach und nach zwischen 4000€ & 5000€ reingesteckt, da mich mit der zeit einige sachen doch gestört haben... hätte ich das sofort investiert, würde ich jetzt lci fahren :D

• was aber kein bisschen besser ist.
    beim LCI wurden z. B. viele Sachen weggespart,bzw die Qualität wurde z. T. schlechter.

Beispielsweise :
    Sonnenblenden aus Plastik
    kein gekühltes Fach in der mittelarmlehne.
    nur ein Subwoofer
    hinten keine hochtöner (meine ich)
    kein schloss im Kofferraumdeckel
    keine restwärmefunktion der Klima
    usw.