Kauf eines E92 325i/ 330i lci, Geduld ist gefragt...

• Ich habe meinen 325i im Januar mit 46.000 km gekauft. Gezahlt habe ich 24.000 T€.

Erstzulassung war in Holland. Hat mich nicht sonderlich interessiert, weil er ziemlich genau meine Vorstellung getroffen hat. Weiß, M-Paket, Dach/Spiegel/Niere/Diffusor in schwarz, getönte Scheiben, dazu braunes Leder und Automatik :thumbup:

Ausstattung: E792710

Vielleicht hilft dir das ein wenig :)

• Was kam für die Ummeldung auf deutsche Papiere hinzu und Garantie wird wohl auch nicht bei gewesen sein - oder?
    Bei Garantie, ab wieviel Kilometer gehen die Beteiligungen runter und wie lange ist die Garantielaufzeit.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Was kam für die Ummeldung auf deutsche Papiere hinzu und Garantie wird wohl auch nicht bei gewesen sein - oder?
    Bei Garantie, ab wieviel Kilometer gehen die Beteiligungen runter und wie lange ist die Garantielaufzeit.

Der Wagen wurde bereits in Deutschland zugelassen. Also 2 Vorbesitzer. Alle Dokumente sind auf deutsch. Man sieht es nur in der Ausstattungsliste und dem ersten Service bei der BMW Niederlassung in Enschede.
    War ein Privatkauf (mit zusätzlicher Intec Premium Garantie für 1 Jahr, 'Fänhchenhändlergarantie' ;) ). Da ich bisher mit der Europlus keine guten Erfahrungen gemacht habe, war mir das nicht wichtig. Zum Schluss zahlen sie alle nicht :fail:

• Bisher hat die Euro + alles bezahlt und bevor man solch einen Mist behauptet, sollte man sich erstmal erkundigen.
    Ausserdem kann man den Privatpreis dann noch hochrechnen und den Abzug für ein Holländerrad nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Somit sind die 24T€ schon sehr viel.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Danke für deinen Hinweis. Versteht sich von selbst, dass ich eigene Erfahrung mit der Europlus Garantie gesammelt habe ;)

Angebot und Nachfrage. Ich war bereit den Preis zu bezahlen. Der Markt sieht momentan sehr düster beim E92 aus. Viele günstigere Alternativen habe ich nicht gesehen. Eigentlich keine. Aber dafür ist das Angebot auch einfach zu gering wie man in diesem Thread gut sehen kann.

• Jetzt ist es ein völliger Phantasiepreis.. wenn der den so lässt wird der Wagen noch einige Zeit bei dem aufm Hof stehen. :D

• Dann fahre halt hin und handel.

RuhrValley

Hast du das gemacht bzw. telefonisch? Bei einer 330i Suche bis 70tkm kommt leider nicht viel rum.

#mce_temp_url#

Wenn er genau deinen Vorstellungen entspricht, dann ruf an und nenne dem Händler deinen Preis. Mehr als Nein sagen kann er nicht. Mir persönlich sagt er aufgrund der geringen Ausstattung nicht zu. Nicht mal das schöne LED Tagfahrlicht hat er :(

• War einmal vor 2 Wochen vor Ort und bin den Wagen Probe gefahren.
    Stehen momentan im Email Kontakt.
    Der etzte Preis war bei 22.500€ inklu Inspektion, Bremsen neu & Garantie..
    Aber das ist mir für das Fahrzeug zu viel...
    Hatte bei meinem letzten e92 lci schon nicht die LED- Lichtelemente.
    Das neue sollte es schon haben.
    Und bei dem Le Mans Blauen müsste ich es somit nachrüsten :S