Einbau Oil Catch Can beim 330d

  • danke für die Erklärung :) aber darüber hab ich mich informiert


    Ging mir darum weil du geschrieben hast das bei den Leuten mit OC trotzdem Ansaugbrücke und unterfahrschutz ölig sind. Also woher kommt das Öl?


    Ja genau die beschriebenen Stellen sind bei mir betroffen...dichtungen werde ich erneuern. Hab jetzt erstmal den Schlauch von der KGE gewechselt. Die alten dichtungen waren hinüber und natürlich alles rausgesifft.
    Glühkerzensteuergerät hat bei mir auch schon den Geist aufgegeben...werde eh bald Ansaugbrücke reinigen und alles mitmachen.


    Aus der KGE & da wird Dir auch OC nicht helfen, ist leider so. :(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • alles klar...ich hab gedacht der OC nimmt den ganzen Ölnebel auf.
    Da du ja Erfahrungen mit den n57 Motoren hast...auf was sollte man denn noch so achten oder was anfällig ist :)

  • Je nachdem wie man das System umbaut sollte man auf Kondenswasserbildung achten.Im Winter frierts ein,dann fährt man z.B. jedesmal 5-6 Minuten mit
    verschlossener KGE bis alles aufgetaut ist.Die BowBy Gase gehen dann den Weg des geringsten Widerstandes und das sind die Dichtungen.
    Meiner Meinung nach brauch der N57 keine zusätzliche OCC,für ein Allltag Fahrzeug ungeeignet.

  • Je nachdem wie man das System umbaut sollte man auf Kondenswasserbildung achten.Im Winter frierts ein,dann fährt man z.B. jedesmal 5-6 Minuten mit
    verschlossener KGE bis alles aufgetaut ist.Die BowBy Gase gehen dann den Weg des geringsten Widerstandes und das sind die Dichtungen.
    Meiner Meinung nach brauch der N57 keine zusätzliche OCC,für ein Allltag Fahrzeug ungeeignet.

    danke für deine Meinung :) ich lass das erstmal mit der OCC und werde als nächstes das AGR verschließen