Beifahrertür öffnen bei defekter Zentralverriegelung

• Ich schreibe vielleicht noch kurz was wenn ich die Schlösser getauscht habe, nur so als Rückmeldung.

Hallo zusammen.

Wenn jemand kurz beschrieben hätte wie man so ein Schloss ausfädelt, hätte ich mindestens 2 Stunden Arbeit (und mehrere Verzweiflungen dazwischen) gespart. Hier im Forum ist schon jemand daran verzweifelt und hat das Schloss in der Tür auseinander genommen. Aber Respekt vor derjenigen der es zuerst probiert hatte.
    Nachdem ist gewusst habe wie dieses Ausfädeln geht, habe ich das Schloss auf der Fahrerseite in 10 Minuten rausbekommen.

Es geht so: das Schloss lösen und auf den Fensterheber bewegen, den Fensterheber nach unten und von vom Schloss drücken. Befindet sich das Schloss jetzt am Fensterheber, ihn so gegen Uhrzeiger um 90° verdrehen dass der Schnapsmechanismus unten ist. Anders gesagt wird das Schloss so in die horizontale Lage gedreht. Dann einfach den Fensterheber schrittweise nach unten drücken und wegdrücken und das Schloss immer weiter vorschieben. Irgendwann mal ist es komplett befreit. Und die Folie würde ich am liebsten mit einem Fön kleben damit sie besser abdichtet.

Die neuen Schlösser schließen nahezu geräuschlos. Mir gefiel früher dieses satte „Plopp“, jetzt klingt das wie „Puff“, aber gut, Hauptsache ist dass es funktioniert.

Es gibt große Verwirrung um die Bestellnummern, also bei mir (320d, Bj. 2007/01) waren es diese Bestellnummern: 51217202143 + 51217202146.

Mit freundlichem Gruß.

• Hier wäre von dem Verkäufer noch ein Satz rechts + links, bei welchem genau die TN dabei ist: Klick

Hi,

das Angebot habe ich auch vorher gesehen und die Teile bestellt. Sie scheinen zu passen, nur die Frostkappe habe ich vom alten Schloß übernommen, das ist so eine weiße Kappe gegen Festfrieren usw., ist optional.

Gruß.