[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc000261r5lh2xpt.jpg]
Und hier mal n kleines Bild vom Cockpit
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc000261r5lh2xpt.jpg]
Und hier mal n kleines Bild vom Cockpit
Kurze Info bezüglich eines Werkstattaufenthalts bei BMW in Pfaffenhofen a.d. Ilm:
Bemängelt habe ich:
- Bremsen schlagen extrem
- Standheizung hat Aussetzer
- Ölflecken an der Getriebeglocke
Nach 2 Tagen und einem 218i Active Tourer als kostenlosen Leihwagen, hab ich ihn nun wieder.
Gemacht wurden:
- Bremsscheiben hinten abgeschliffen und geplant, da sie einen Seitenschlag hatten (Überhitzung!)
- neue Brennereinheit für die Standheizung verbaut
- Schrauben vom Ventildeckel nachgezogen, weil sie vermuten, dass es von oben runter lief.
Gekostet hat mich das alles nix, außer das Schleifen der Bremsscheiben, weil das keine Gewährleistung übernimmt, da Verschleißteil usw.
Da meinte der Meister, dass mich das so ca 80€ kosten wird. Sobald er die Rechnung von der externen Firma hat, schickt er sie mir weiter.
Gruß
Schleifen der Bremsscheiben, auch noch nie gehört
Ich dachte auch die werden eher abgedreht, aber nein die wurden geschliffen
Warst beim Hoffmann in paf?
Gesendet vom Handtelefon
Logo
Hab ihn bei denen auch gekauft
So bei mir gibts auch mal was neues
Nach einem erfolgreichen Ölwechsel letzte Woche (Castrol 5W-30), hab ich gestern endlich angefangen meine Leisten mit Folie zu bekleben
Da ich noch nie der Freund von Carbon-Look war, hab ich mir gedacht: "Jetzt probierst as amal und dann sigst as scho obs da gfoit"
Wenn ich komplett fertig bin gibts batürlich ein paar Bilder, die ich auch im 1.Post mit rein hänge
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgdiwcpp/dsc_0054.jpg]
schickes coupé
änderungen lesen sich auch gut
als xdrive geh der bestimmt gut voran?
Alles anzeigenKurze Info bezüglich eines Werkstattaufenthalts bei BMW in Pfaffenhofen a.d. Ilm:
Bemängelt habe ich:
- Bremsen schlagen extrem
- Standheizung hat Aussetzer
- Ölflecken an der Getriebeglocke
Nach 2 Tagen und einem 218i Active Tourer als kostenlosen Leihwagen, hab ich ihn nun wieder.
Gemacht wurden:
- Bremsscheiben hinten abgeschliffen und geplant, da sie einen Seitenschlag hatten (Überhitzung!)
- neue Brennereinheit für die Standheizung verbaut
- Schrauben vom Ventildeckel nachgezogen, weil sie vermuten, dass es von oben runter lief.
Gekostet hat mich das alles nix, außer das Schleifen der Bremsscheiben, weil das keine Gewährleistung übernimmt, da Verschleißteil usw.
Da meinte der Meister, dass mich das so ca 80€ kosten wird. Sobald er die Rechnung von der externen Firma hat, schickt er sie mir weiter.
Gruß
schleifen der bremsscheibe??? hab ich ja noch nie gehört wäre es da nich sinnvoller gleich einen satz neue scheiben zu kaufen?
wenn das schleifen schon allein 80€ gekostet hat?
oder waren die scheiben noch neu???
schickes coupé
![]()
änderungen lesen sich auch gut![]()
als xdrive geh der bestimmt gut voran?
Jo Chefkoch danke dir
ja sind ja eher so die Standard-Änderungen, die jeder mal macht
Also da wir uns im Winter sobald Schnee liegt immer an nem Gewerbeparkplatz treffen (siehe Foto 1. Post) bin ich froh, dass ich xDrive hab
Da war auch mal ein Heckler 335er da und der konnte keine 5m ohne Drehung hinlegen.
Aber ein 335er mit xDrive im Schnee --> Ich sags dir, der HAMMER !!!!
So im Sommer merk ich ned viel Unterschied in Kurven will der Arsch aber auch gern mal ausbrechen, trotz xDrive