Pokemon GO gespielt
Das geht gar nicht beim Autofahren, kann ich voll und ganz Bestätigen
Was mich wundert das BMW (wo du ja den Wagen gekauft hast) in so weiter verkauft hast, schließlich ist es ja nicht Zugelassen
Pokemon GO gespielt
Das geht gar nicht beim Autofahren, kann ich voll und ganz Bestätigen
Was mich wundert das BMW (wo du ja den Wagen gekauft hast) in so weiter verkauft hast, schließlich ist es ja nicht Zugelassen
Die Lasierung (man kann auch Lackierung sagen) ist eine Änderung an einer lichttechnischen Einrichtung, was per se zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.
DA hattest du richtig Schwein!
Bei BMW arbeiten genauso viele Trottel wie überall, die kennen nur das was sie selbst machen, alles andere sagt denen nix. Von daher bin ich nicht überrascht
Das Lustige ist ja was mir gerade kommt, wenn nur die eine beschädigt ist, bekommt er jetzt eine im Ersatz.
Sprich einmal lasiert und einmal original
6250 €
So heftig siehts gar nicht aus, ein Teil des Rücklichtes, Stoßstange und ESD-Rohre ... Da komme ich grob überschlagen auf knappe 2000 Euro Oder ist in dem Betrag schon eine Wertminderung mit eingerechnet?!
Das Lustige ist ja was mir gerade kommt, wenn nur die eine beschädigt ist, bekommt er jetzt eine im Ersatz.
Sprich einmal lasiert und einmal original
Gute Gelegenheit das Ganze zu legalieren, und auf der anderen Seite auch eine originale draufzumachen.
So heftig siehts gar nicht aus
Hatte damals bei meinem 320i VFL einen leichten Frontschaden sprich:
- Motorhaube -> Kratzer
- Scheinwerfer -> Kratzer
- Frontschütze -> Gebrochen
Schaden: 4250 €
Also es kommt eh ein Satz LCI Heckleuchten rein dann hat sich die Sache auch mit den illegalen Rückleuchten
und die neuen werden definitiv nicht lasiert
Ich hab damals bei der Besichtigung noch gefragt: Ob das nicht eigentlich illegal ist solche lasierten Lichter
Dann meinte der Verkäufer nur: Nein nein, er hat ja neuen TÜV und auch der Prüfer hat dazu nix gesagt
Ich dachte mir da nur meinen Teil.
Kaputt sind: Heckklappe, Stoßstange, beide ESDs (die Blenden sind verschweißt) und das eine Rücklicht.
Die Summe von 6250€ ist die Gesamtsumme, die mein Anwalt versucht rauszuholen.
Im Gutachten stehen 5300€ Materialschäden. Dazu kommen 200€ Wertminderung, 195€ Ausfallgeld und der Rest ist Schmerzensgeld.
Gut ist, dass es so glimpflich abging - schlecht, dass es passiert ist.
Wünsche Dir und Deinem wirklich schönen Coupe gute Besserung!
MaxJ30
Ja mir geht's wieder gut Der Nacken schmerzte halt extrem die 2 Wochen.
Wegen meinem Auto:
es kommt ein komplettes M-Paket, neue Heckklappe, PP ESD Blenden und LCI Rülis.
Hab bei BMW Matthes angefragt und die ganzen Teile (M-Paket + Heckklappe) kosten mich 1500€.
Dann noch 1000€ Lackierkosten über einen befreundeten Lackierer. Rülis kosten so zwischen 400-500€. Die ESD Blenden sind original von BMW (werden jetzt nicht mehr hergestellt) und hab ich günstig in EBAY geschossen
es kommt ein komplettes M-Paket, neue Heckklappe, PP ESD Blenden und LCI Rülis.