335i riesen problem :(

  • 1. die Diagnose "es läuft Wasser in den Motor"... hast du dir das erklären lassen? Welche Anhaltspunkte haben die dafür? Inwieweit wurde der Motor geöffnet, bzw. Teile abgebaut? ----> das Auto muss zu jemandem, der sich damit auskennt; wie die anderen auch, vermute ich hier eine defekte Wasserpumpe mit Riss im Gehäuse als Ursache für den Flüssigkeitsverlust.


    2. wie die anderen auch schon sagten, du hast Gewährleistung auf das Fahrzeug; wie ich jetzt so herauslesen konnte, weiß dein Händler das natürlich sehr genau; wenn du das Fahrzeug zu BMW bringst um eine Diagnose zu machen, und das so mit ihm abgestimmt wurde, dann halte es schriftlich fest; halte generell ALLES schriftlich fest (und lass es dir rückbestätigen). Eine Diagnose ist auch nicht umsonst, und bei solchen Fällen, die sehr gerne mal strittig enden, würde ich immer nur zu schriftlichen Vereinbarungen raten. Alles andere ist hinterher Mist.



    Edit: da ja angeblich schon ein Kulanzantrag gestellt wurde... über wen lief der, wenn dein Auto erst jetzt zu BMW gebracht wird?
    Voraussetzung für einen erfolgreichen Kulanzantrag sind zum einen Alter des Fahrzeugs, Laufleistung des Fahrzeugs (da wirds knapp), und auch, ob der Wagen bei BMW gewartet wurde. Hast du also nur ATU Stempel im Serviceheft, wird das auch in Zukunft eher schlecht aussehen hinsichtlich Kulanz.

  • also hab mein auto nun wieder....
    es hat sich raus gestellt das ein riss in einem schlauch war...


    manche leute sind echt falsch in ihren beruf, mir ist unerklärlich wie man auf sowas kommt. ^^

  • also hab mein auto nun wieder....
    es hat sich raus gestellt das ein riss in einem schlauch war...


    manche leute sind echt falsch in ihren beruf, mir ist unerklärlich wie man auf sowas kommt. ^^


    Lagen wir ja garnichtmal so falsch ;) Den 35er Motor (Anbauteile ausgenommen) kriegst du normal nicht so schnell klein. Besonders mit der Serienleistung nicht.


    Viel Spaß weiterhin damit :)

  • Na sauber. Entweder wollte da die erste Werkstatt gerne etwas Kohle machen, oder aber die wären besser beraten wenn sie in Pediküre machen würden.... ;)

  • Auf jeden Fall noch den Grund für den Riss im Schlauch abklären!


    Wenn es ein Marderbiss oder gealterter Schlauch ist, würde ich mir keine Gedanken machen.


    Wenn der Riss durch Überdruck entstanden ist könnte das Überdrückventil in der Verschlusskappe des Ausgleichsbehälters der Übeltäter sein, diese dann umgehend ersetzen! Es könnte aber auch (sehr unwahrscheinlich) Abgas ins Kühlwasser gelangen, bspw. durch eine defekte Zylinderkopfdichtung...


    Also abklären, ob der Riss im Schlauch die Ursache oder nur ein Symptom ist ;)

  • war altersbedingt, die haben ne co2 messung gemacht da ist alles tip top in ordnung :) gottseidank, ja die erste werkstatt sollte lieber ein nagelstudio aufmachen :fail: