Wie gesagt was wie warum wieso ist doch eigentlich egal.
melissa hat einen 320d gekauft! dann hat Sie auch ein Recht darauf!
Melissa lass das deinen Anwalt regeln! Und nicht versuchen irgendwas zu testen.
Wie gesagt was wie warum wieso ist doch eigentlich egal.
melissa hat einen 320d gekauft! dann hat Sie auch ein Recht darauf!
Melissa lass das deinen Anwalt regeln! Und nicht versuchen irgendwas zu testen.
wollte eigentlich auch auf diesen Leistungsprüfstand, allerdings hat das Autohaus bei dem Motortausch ´vergessen´ die Schrauben der Kardanwelle fest zu ziehen und die haben sich vergangenen Samstag bei einer Fahrt vollens gelöst und lagen dann lose auf dem Wärmeschutzblech. Bin darauf hin direkt zum BMW die haben mir diese Schrauben fest gezogen, aber die meinen das Auto soll nicht mehr gefahren werden. Demnach kann ich es leider auch nicht der Belastung auf dem Leistungsprüfstand aussetzten da sonst alles reisen kann
Anwalt kontaktieren und Rücknahme des Wagens fordern.
Wenn man selbst schrauber ist, alles prüfen kann und evtl. noch einen Wertausgleich aushandelt wäre es durchaus eine Option den Wagen zu behalten, in diesem Fall jedoch (absolut kein technisches Verständnis - somit bei allem auf eine Werkstatt angewiesen) ist das meiner Meinung nach keine Option. Wer weiß was da noch so "vergessen" wurde, wenn man die Kardanschrauben nicht richtig anzieht
Hoffe du hast eine gute Rechtschutzversicherung/einen guten Anwalt.
Lass den Wagen stehen, nimm dir n Anwalt... der weiß, was zu tun ist. Bitte einen Fachanwalt für KFZ-Themen.
Alles andere wäre Unsinn.
was mich mal interessieren würde: macht sowas ein offizieller Bmw-Händler oder hast du deinen 320d bei einem freien-Händler gekauft ?
Auf jeden Fall ein starkes Stück vom Händler, hast ja Anspruch auf Nacherfüllung und ob die mit einem kleineren Motor erfüllt ist bezweifle ich ...
das halte ich auch für die beste option. nicht mehr anfassen das ding!! wer weiss was da noch alles kommt.
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Ne war ein freier Händler, allerdings ein seriös aussehendes Autohaus. Fahr ihn auch jetzt nicht mehr und werde zum Gutachter gehen um sicher zu gehen das ich den Prozess Gewinne.
auch wenn das in diesem fall nichts o. nur wenig zur sache beiträgt, ist es schlicht und ergreifend einfach falsch, dass man durch den austausch von ladern keine mehrleistung erzielen kann. nicht umsonst gibt es upgradelader, die erhebliche mehrleistung bringen.
Du solltest vielleicht die Aussage von crossshot mal richtig lesen : Natürlich bringt ein größerer Lader Mehrleistung....aber nur, wenn auch das MSG optimiert/angepasst wird.
Ein größerer Lader bringt ohne Anpassung gar nichts. Ein Auto mit vollem Tank hat ja auch nicht mehr Leistung als eins mit einem halbvollen Tank, nur weil theoretisch mehr Treibstoff zur Verfügung steht.
Lass ihn stehen. Das Autohaus scheint ja ordentlich zu pfuschen und einfach 320d Lader zu verbauen und zu bahaupten es ist jetzt ein 20d Motor ist schon ein starkes Stück. Glaube bei dem Autohaus wirst du nicht mehr Glücklich vorallem weil das Technische Verständnis auch nicht wirklich gegeben ist (nicht Böse gemeint).
Zitat
Du solltest vielleicht die Aussage von crossshot mal richtig lesen : Natürlich bringt ein größerer Lader Mehrleistung....aber nur, wenn auch das MSG optimiert/angepasst wird.
Ein größerer Lader bringt ohne Anpassung gar nichts. Ein Auto mit vollem Tank hat ja auch nicht mehr Leistung als eins mit einem halbvollen Tank, nur weil theoretisch mehr Treibstoff zur Verfügung steht.
ich hab den post sehr genau gelesen.
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk