Motor 320d Leistungsbegrenzung

  • Bei anderen schon. Kommt wohl auch auf die Versicherung drauf an.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Das 184PS File zu flashen sollte kein Problem darstellen, die HW-Nummern der Steuergeräte unterscheidet sich nicht zwischen Fleet-Edition und normalem Fahrzeug.

    natürlich ist es kein Problem,


    man muss nichtmal die ZB Nummer manuell heraussuchen wenn man über das entsprechende "vollautomatische" Programm verfügt. (dürfte klar sein welches)
    Zuerst ganz einfach die 843 aus dem FA verbannen, anschließend erledigt das "vollautomatische" Programm den Rest.


    ...wer ihm für dieses Bischen viel Geld abnimmt der hat keine Skrupel...das ganze dauert 15min, wenn überhaupt.


    er könnte theoretisch auch zu nem Codierer um die Ecke fahren der ihm den FA ändert, anschließend könnte er ganz offiziell zu BMW fahren und das Auto ohne besonderen Grund flashen lassen. Fährt er wieder vom Hof, hat er seine 184PS und die beim Freundlichen haben von der "Leistungssteigerung" nichtmal was mitbekommen.

  • Es sollte doch reichen, die SA aus dem FA zu entfernen, und dann die DDE neu (leer) zu codieren. Es wird doch keine zwei Datenstände für die SA-Differenzierung geben?!


  • Nein, das geht eben nicht. Das klingt in der Theorie so schön, aber da sich die Hardware-Nummer der Steuergeräte unterscheidet, ist da nix mit flashen. Selbst wenn man bei den XX-Daten die Hardware-Nummer manuell ändert, scheitert man an der Checksumme. Der User Ferrari987 hat das schon probiert.

  • Leute, nicht nur dass wir die 163 PS-Variante des N47TÜ hier schon
    hundert Mal bequatscht haben, und da auch oft genug, wie man ihm
    die 184 PS entlockt oder mittels PPK die 200 PS, nein, kaum hat einer
    ein Problemchen beim Autokauf, und schon geht's gleich wieder um's
    übliche - um Tuning. Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor.


    :saugen:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • a) ist das Auto bereits gekauft und b) wollte der TE die Drosselung aufheben lassen. Also legitim das man darüber diskutiert, oder?

  • Es sollte doch reichen, die SA aus dem FA zu entfernen, und dann die DDE neu (leer) zu codieren. Es wird doch keine zwei Datenstände für die SA-Differenzierung geben?!


    nein, DDE braucht andere Software.



    falsch, - Hardwarenummer ist gleich, deshalb funktioniert es auch wie ich geschrieben habe.


    ich hab es mal manuell herausgesucht:


    er hat jetzt aktuell (sofern am neuesten Stand): 8519684
    programmiert werden muss: 8519682


    das ist alles