E91 Motor 143 PS Benzin

• Hallo bin schon sehr lange angemeldet und lese ab und zu einige Berichte. Bei mir leuchtet nicht jeden Morgen die gelbe Anzeige reduzierte Motorleistung auf. Laut Gefühl habe ich auch keine reduzierte Motorleistung. Dann nach ca. 2 Kilometer mache ich den Motor aus und wieder an uns siehe da die Anzeige sehe ich den ganzen Tag nicht mehr.

• Fehlerspeicher auslesen!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wußte garnicht, das es so eine Anzeige gibt. Kenne sowas ähnliches von Mercedes. Da hieß es manchmal " Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet". Das lag dann an der Batterie, wenn sie nicht richtig geladen war.

• Wußte garnicht, das es so eine Anzeige gibt. Kenne sowas ähnliches von Mercedes. Da hieß es manchmal " Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet". Das lag dann an der Batterie, wenn sie nicht richtig geladen war.

Ja ich kannte Sie vorher auch nicht musste erst nachschauen welche Bedeutung diese Anzeige hat.

• Fehlerspeicher ausgelesen. 2A98 Synchronisation Einlass- Nockenwelle zur Kurbelwelle. dann 2A82 Vanos-Magnetventil 30C1 Motoröldruck. Ich habe hier gefunden das man mit den Magnetventilen anfängt bevor die Steuerkette als Kit erneuert werden sollte. Problem wie beschrieben . Nicht jeden Morgen geht die Warnmeldung an und wenn dann fahre ich zum Bäcker 500 m dann starte ich neu und die Fehlermeldung ist weg und kommt in 29 Km und Rückfahrt von der Arbeit nicht wieder vor. Rasseln oder ähnliches nehme ich auch nicht wahr.

• Hm, also die ersten beiden Fehler können auch bedeuten, dass die Magnetventile ausgetauscht werden sollen. Hatte selbst ähnliche Symptome.
    Wieso allerdings der dritte Fehler kommt weiß ich leider nicht.

• Habe seit zwei Tagen morgens auch immer einen stoternden Motor. Beim zweiten Mal starten war dann jedes Mal wieder gut. Bin heute dann zum Freundlichen, dass er mal drüber schaut. Vlt. ist es doch auch die Steuerkette. Ist es bei dir jetzt besser?