Beiträge von Nordfuchs

    Würde auch wie Random E90 schreibt, den Ölstand nochmal prüfen. Das Ölstandsdiagramm darf nicht komplett gefüllt sein. Das letzte Feld muss frei bleiben. Öl max ist sozusagen die 3/4 Anzeige. Ist doof zu beschreiben. Muss ja einen Grund haben warum der PC Ölstand prüfen anzeigt.
    Ich würde ihn jetzt erstmal ans Ladegerät hängen. Klingt ja so, als wenn die Batterie zum starten zu schwach wird. Hoffe er läuft dann und dann würde ich zu BMW fahren. Diagnose kostet nicht die Welt. Dann hast du wenigstens eine Fachmänische Meinung zu dem Problem.

    Genauso sieht es aus. Bearmode hat völlig recht.
    Wenn die jeweiligen Händler die Historie zugänglich machen würden,logischer Weise auch gerne gegen Gebühr, dann würde niemand hier nach anderen Wegen suchen, um an diese zu gelangen.

    Hallo BMW Fans,
    Kurz die Daten: 318i, BJ 2010,66000km. Mein Problem
    war leichtes ruckeln bei konstanter Fahrt. Das war komplett nach
    Zündkerzenwechsel weg. Dabei fiel mir auf, das eine Zündkerze nach
    Benzin roch und voller Verkrustung war. Der Wagen lief dann 500km super.
    Jetzt das Problem.
    Auf
    einmal lief er morgens beim starten nur auf 3 Zylinder, Drehzahl
    rauf,runter. Gelbe Motorleuchte blinkte. Nach 2 mal starten lief er
    wieder normal. Bei BMW Termin gemacht. Diagnose: Stickoxidsensor defekt
    und ein Injektor undicht. Jetzt werden gleich alle 4 Injektoren
    gewechselt, weil angeblich immer alle 4 gewechselt werden müssen. BMW
    übernimmt zum Glück 50% auf die Injektoren, aber nicht auf den
    Sickoxidsensor.
    Nun meine Frage an euch.
    Muss ich den Stickoxidsensor wechseln lassen??? Das ist mir im Moment zu teuer ;( Kann etwas passieren wenn man mit einem defekten fährt?

    Ok, danke für die Antwort. Wäre natürlich nicht so schön, wenn der Injektor gewechselt werden muss. Zumal BMW dann bestimmt alle 4 wechseln will :( . Ist ja nicht ganz billig und muss wohl angelernt werden. Also was für eine Werkstatt. Werde als erstmal die Spule wechseln. Kostet bei Leebmann ca 25€ und der einbau ist einfach. Versuch ist es auf jedenfall wert.

    Hallo liebe BWM Verrückte :) ,
    ich fahre einen 318i mit n43 Motor. Hatte in letzter Zeit immer das Problem das der Wagen morgens gut ansprang, aber oft abends nach der Arbeit, 5-10 sek gestartet hat. Auch hat der Wagen seid ich ihn mit 31 tkm gekauft habe immer solche Mikro Ruckler bei konstanter Fahrt. BMW fand das normal :( .
    Ich dachte mir, habe jetzt 65000km runter, das ich mal die Zündkerzen wechsle.
    Ging alles ganz einfach. Nur bei Zylinder Nr 1 viel mir auf, das die Kerze stark nach Benzin roch und auch ganz verkokelt aussieht. Macht es Sinn jetzt die betreffende Zündspule auch zu wechseln? Muss ja einen Grund haben das die Kerze so aussieht.Mit den neuen Kerzen fährt der Wagen jetzt ganz ruhig,ohne diese bescheurten Mikro Ruckler!
    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Hallo Buran,
    bei meinem Wagen wurde das Batterie Pluskabel im Rahmen der Serviceaktion getauscht. Das war komplett kostenlos,inklusive Leihwagen. Der Grund warum es getauscht wurde hat der Meister wie folgt erklärt." Das Kabel kann,so wie es jetzt verbaut ist,im Extremfall zum Brand führen,weil die Isolierung irgendwo durchscheuern kann."
    Ob dein Wagen davon betroffen ist muss deine Werkstatt anhand der Fahrgestellnummer wissen.
    Allerdings war ich vor einem Jahr mal bei meinem BMW Händler und angeblich wussten sie von dieser Rückrufaktion nichts, obwohl die schon seit langer Zeit läuft.
    Vielleicht gibt BMW München die betroffenen VIN Nummern auch immer nur kurzfristig ins System ein,weil sonst zuviele gleichzeitig in die Werkstätten kommen.

    Hallo,
    mein e90 war gestern dran. Es ist ein e90, 318i, Bj 2010.
    Bekam einen Anruf von BMW, das für mein Fahrzeug eine techn. Aktion fällig ist und das ich für die dauer einen kostenlosen Leihwagen bekomme.
    Mir wurde gesagt, das die Batterieplusleitung erneuert wird. Ebenso werden die Steuergeräte neu programmiert. Da es ein Handschalter ist, wird dabei nur eine Art Schummelsoftware programmiert, sagt der Meister. Nur bei Automatikgetriebe wird ein Bremsdrucksensor eingebaut. Auch läuft dabei ein Testprogramm zur Überprüfung der Steuerkette durch. Die Kette wurde bei mir nicht erneuert, da alles ok ist.
    Laufen tut der Wagen heute genauso wie vorher. Keine Probleme bis jetzt. lg